Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Haydee, war bei Dir im Hochland etwas früh. Der Same braucht 10 Grad Bodentep. oder mehr zum Keimen. Das hattet ihr da oben bei der Aussaat noch nicht. Nachsäen ist richtig. Gib ihm auch gerne etwas! Stickstoff. Nicht übertreiben. Ich mach mir im Eimer immer eine Mischung aus etwas Dünger, Rasensaat und Blumenerde, die verstreu ich und wässer das. K.
 
A

Anoxio

...wir haben heuer mal mit dem Wolf Garten Universal Streuer gedüngt. Geht wunderbar, hätte ich nie gedacht, nachdem das Teil etwas nach Spielzeug ausschaut. Der Dünger darf eben nur nicht verklumpt sein. Damit kann man das Zeug wirklich gleichmäßig verteilen.
 
H

haydee

Danke. Es ist warm. Ich habe eine Mischung von meinem Cousin bekommen. Gebrauchsfertig. Nur die Vogelschar macht sich über den Samen her. Egal ob meine Kamikaze-Amseln oder die schüchternen Eichelhähere. Gestern haben die Schwalben geschimpft weil ich gegossen hatte.
 
A

Anoxio

Bei uns haben gestern die Spatzen protestiert. Saßen im/am (leeren) Futterhaus und haben laut geschimpft. Mann hat dann nachgegeben und eine Ladung Popcorn fabriziert, um Ruhe zu haben

Ich bin ja gespannt, ob uns Pim wieder besucht. So haben wir einen kleinen Piepmatz getauft, der ab dem Frühjahr jeden Tag abends in der Dämmerung zu uns in den Freisitz gekommen ist, es sich da oben auf einem Balken bequem gemacht und geschlafen hat. Morgens in der Dämmerung ist er dann wieder weggeflogen. Jeden einzelnen Tag, bis zum Herbst. Das fand ich so wunderschön! Egal ob wir gegrillt haben, Party gefeiert haben, bis in die Morgenstunden draußen saßen - Pim war da
 
A

Anoxio

...das ist es! Ich kann ja die Leute nicht verstehen, die nichts mit einem Garten am Hut haben wollen, von wegen der mache nur Arbeit. Aber jeder ist anders
 
H

haydee

Eigentlich mag ich die Piepmätze
Das Gezwitscher früh‘s
Auch wenn sie meinen Grassamen futtern
Die Ostereier heute morgen angegriffen haben
Mich Schimpfen
Mit mir kollidieren

Und die Schmetterlinge

Ich freue mich wirklich wenn in den nächsten zwei Jahren der Rest der Rest angepflanzt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben