Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun

"Gartenbau / Gartengestaltung / Werkzeug / Maschine" erstellt 14. 04. 2019.

  1. kaho674

    kaho674

    5. 07. 2013
    5.386
    1.694
    Was sind das für Steine bei der Trockenmauer? Wo hast Du die her und wer hat sie so schön aufgestapelt? Sowas will ich auch! :)
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Müllerin

    Müllerin

    7. 08. 2015
    982
    514
    Das ist Grauwacke und wurde vom GaLaBauer gemacht.
    Klassisches Schichtgestein, man sieht auf ganz vielen Oberflächen Abdrücke von Ammoniten.
    Nachdem ich die Brocken testweise mal angehoben hatte, bzw versucht, wurde mir schnell klar, dass ich das erst nach nem Jahr Fitnessstudio eventuell selber geschafft hätte ;)

    Die 2 Beete waren dann auch der teuerste Posten, klar.
     
    haydee, 11ant und kaho674 gefällt das.
  4. bon1980

    bon1980

    23. 08. 2016
    81
    25
    @Müllerin: So einen?
    IMG_20190416_183230.jpg


    Steht allerdings gerade so beim Nachbarn...
    Wir freuen uns gerade, dass alles wieder grün wird (und es anscheinend keine Verluste gab durch den Winter). So sieht es derzeit im Vorgarten aus:
    IMG_20190416_183213.jpg

     
    Wickie, Asuni, rick2018 und 2 anderen gefällt das.
  5. Müllerin

    Müllerin

    7. 08. 2015
    982
    514
    wenn das Grundstück groß genug wäre... wobei ich wohl nicht grad ne Weide nehmen würde.
     
  6. bon1980

    bon1980

    23. 08. 2016
    81
    25
    Ist eine Linde. Der Baum ist schützenswerter Bestand und durfte beim Abbruch des Altbestands auf unserem und den beiden Nachbargrundstücken nicht gefällt werden. Gefällt uns ganz gut, der Schatten ist im Sommer angenehm und im Herbst nimmt der Rasenmäher die meisten Blätter mit...
     
  7. Müllerin

    Müllerin

    7. 08. 2015
    982
    514
    Linde ups... da hatte ich ne andere Wuchsform im Kopf. Egal, ein toller großer Baum, hoffentlich bleibt er lange gesund und kräftig. So was sucht man hier selbst in den großen alten Gärten vergeblich.
     
    Asuni gefällt das.