Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Was sind das für Steine bei der Trockenmauer? Wo hast Du die her und wer hat sie so schön aufgestapelt? Sowas will ich auch!
 
M

Müllerin

Was sind das für Steine bei der Trockenmauer? Wo hast Du die her und wer hat sie so schön aufgestapelt? Sowas will ich auch!
Das ist Grauwacke und wurde vom Garten-Landschaftsbauer gemacht.
Klassisches Schichtgestein, man sieht auf ganz vielen Oberflächen Abdrücke von Ammoniten.
Nachdem ich die Brocken testweise mal angehoben hatte, bzw versucht, wurde mir schnell klar, dass ich das erst nach nem Jahr Fitnessstudio eventuell selber geschafft hätte

Die 2 Beete waren dann auch der teuerste Posten, klar.
 
bon1980

bon1980

Ist eine Linde. Der Baum ist schützenswerter Bestand und durfte beim Abbruch des Altbestands auf unserem und den beiden Nachbargrundstücken nicht gefällt werden. Gefällt uns ganz gut, der Schatten ist im Sommer angenehm und im Herbst nimmt der Rasenmäher die meisten Blätter mit...
 
M

Müllerin

Linde UPS... da hatte ich ne andere Wuchsform im Kopf. Egal, ein toller großer Baum, hoffentlich bleibt er lange gesund und kräftig. So was sucht man hier selbst in den großen alten Gärten vergeblich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben