Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

"Meine" Baumschule meinte, dass kleine Zwetschen allenfalls weniger hoch werden, aber genauso breit in der Krone wie normale.
 
Y

ypg

Beim Baum zögere ich massiv. Hecke ist bisher weitestgehend bunt, zum laubempflindlichen Nachbarn mit immergrünen Bergilex, Port. Kirschlorbeer und Liguster. Stauden werden auch so langsam.

Aber ein Baum müsste "mitten rein" und nachdem wir dieses Jahr zum ersten Mal den Garten wirklichen als solchen nutzen können, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wo er uns gefallen könnte. Und welcher. Mein Traum, eine Zwetschge, lockt aber halt ziemlich die Wespen an. :-(
_ein_ Baum?
Wir haben mehrere
 
G

guckuck2

In Zeiten, in denen die Parzellen immer kleiner/unbezahlbarer werden, empfiehlt sich doch Spalierobst.
 
M

Maria16

Spalierobst will mein Freund nicht. Ja, einer. Irgendwo muss man ja anfangen.
Aber was ganz sicher nie dabei sein wird: ein Apfelbaum. Mein persönliches Anti-Obst.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben