Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Weil die ja nun keine Hotelkosten in Anspruch genommen hatten, hat der Typ meinen Opa gefragt, ob dieser ihm das Geld für das Zimmer bitte auszahlt.
Leute gibt's... Super Typ *ironieoff*

Aber mal anders: Selbst wenn du rausfindest, dass deine Oma frei über ihre Pflege selbst bestimmen möchte und das auch noch kann: Wie willst du das denn durchsetzen, sofern jemand, der viel näher dran ist, gegen dich arbeitet? Deine Möglichkeiten sind doch arg limitiert.

Wenn du kein Kampffeld aufmachen willst, auf dem dann deine Oma mit darauf steht ( und mit 97 ist man nicht mehr stressfest, egal wie gesund man ist ), geht das auch nur scheinbar zu ihren Gunsten.

Außerdem: Wer pflegt denn, wenn bei deiner Oma der rapide Abbau kommt, der in einem solchen Alter irgendwann zwangsläufig kommt? Oder ein Haushaltsunfall, Sturz, etc.? Hinter allem kann statt Geldgier ( wie genau gibt's denn für einen Eingeheirateten hier was zu holen? ) auch stehen, dass man keine Lust hat, übergangsweise pflegen zu müssen, falls was passiert und noch kein Heimplatz organisiert ist.

Am Ende muss deine Oma ihren Willen erklären und es wäre vorteilhaft, wenn das in Anwesenheiten beider Parteien geschieht, damit nicht alle immer nur hören, was zu anderen Zeiten der jeweils andere verstanden haben will, wenn er mit Omi mal geredet hat.
 
kaho674

kaho674

Das letzte Hemd hat halt keine Taschen. Aber scheinbar sind diese monetären Dinge dir ziemlich wichtig in der Beziehung zu deinen Grosseltern
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Alte Hemden? Ich hab schon mal gesagt, dass wir das Geld nicht nötig haben. Aber wichtig ist es mir schon, dass meine Großeltern nicht abgezockt werden, ja. Vor allem nicht von Halunken. :P
 
Musketier

Musketier

Bislang hat der Übeltäter nichts weiter verlauten lassen von wegen Omi müsste ins Heim.
Genau das ist doch der Punkt. Weil du ihn nicht leiden kannst, unterstellst du ihm, dass er deine Omi ins Heim schickt. Vielleicht mag ihn ja deine Omi und deine Tante sowieso.
Vielleicht kümmern die beiden sich auch mehr um deine Omi, als du aus 500km Entfernung beurteilen kannst. Außerdem glaube ich kaum, dass er erben würde, sondern eher deine Tante.


Und da du mich ja als Geldgieriges Dummerchen bezeichnest
Nein, ich hab meine Eltern nicht um Unterstützung hinsichtlich des Hauses gebeten. Im Gegenteil. Ich hatte überlegt, ob ich meinen Eltern oder meinen Großeltern ein verzinstes Darlehen analog zum Darlehenszins der Bank (damals 2,9%) anbiete, so dass ich eine bessere Beleihung und meine Eltern eine gute Geldanlage bekommen. Eigentlich Win-Win für beide.
Die Gefahr wäre dann aber gewesen, dass sie auf einem zinslosen Darlehen bestanden hätten oder sogar noch ein Zuschuss geflossen wäre. Das wollte ich nicht, also hab ich die Idee verworfen. Soviel zum Thema geldgieriges Dummerchen.
 
kaho674

kaho674

Aber mal anders: Selbst wenn du rausfindest, dass deine Oma frei über ihre Pflege selbst bestimmen möchte und das auch noch kann: Wie willst du das denn durchsetzen, sofern jemand, der viel näher dran ist, gegen dich arbeitet? Deine Möglichkeiten sind doch arg limitiert.
Ich fürchte, das geht schlecht, da hast Du recht.
Außerdem: Wer pflegt denn, wenn bei deiner Oma der rapide Abbau kommt, der in einem solchen Alter irgendwann zwangsläufig kommt? Oder ein Haushaltsunfall, Sturz, etc.? Hinter allem kann statt Geldgier ( wie genau gibt's denn für einen Eingeheirateten hier was zu holen? ) auch stehen, dass man keine Lust hat, übergangsweise pflegen zu müssen, falls was passiert und noch kein Heimplatz organisiert ist.
Der ist nicht eingeheiratet - nur um das klar zustellen. Also ich habe meine Mutter gerade 2 Jahre bis zum Tode gepflegt. Da haben wir alles selbst gemacht. Aber man hat uns auch einen Pflegedienst angeboten. Die kommen, falls nötig mehrfach am Tag. Ich dachte, das gäbe es bei meiner Oma dann auch.
Am Ende muss deine Oma ihren Willen erklären und es wäre vorteilhaft, wenn das in Anwesenheiten beider Parteien geschieht, damit nicht alle immer nur hören, was zu anderen Zeiten der jeweils andere verstanden haben will, wenn er mit Omi mal geredet hat.
Na meinste, meine Oma sagt mir, sie will nicht ins Heim und den beiden dann was anderes? Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
kaho674

kaho674

Und da du mich ja als Geldgieriges Dummerchen bezeichnest
Nein, ich hab meine Eltern nicht um Unterstützung hinsichtlich des Hauses gebeten. Im Gegenteil. Ich hatte überlegt, ob ich meinen Eltern oder meinen Großeltern ein verzinstes Darlehen analog zum Darlehenszins der Bank (damals 2,9%) anbiete, so dass ich eine bessere Beleihung und meine Eltern eine gute Geldanlage bekommen. Eigentlich Win-Win für beide.
Die Gefahr wäre dann aber gewesen, dass sie auf einem zinslosen Darlehen bestanden hätten oder sogar noch ein Zuschuss geflossen wäre. Das wollte ich nicht, also hab ich die Idee verworfen. Soviel zum Thema geldgieriges Dummerchen.
Haha, Darlehen. Na klar. ...

Hihi, Du hast es gar nicht verstanden. Ich bezeichne Dich nicht so - ich wollte Dir nur klar machen, wie blöd es ist, wenn einem Geldgier unterstellt wird. Und sieh mal, wie lang Deine Erklärungsnot plötzlich ist.
 
C

chand1986

Aber man hat uns auch einen Pflegedienst angeboten. Die kommen, falls nötig mehrfach am Tag. Ich dachte, das gäbe es bei meiner Oma dann auch.
Wissen wäre hier besser als Glauben.

Na meinste, meine Oma sagt mir, sie will nicht ins Heim und den beiden dann was anderes? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Meine Meinung ist, dass ältere Leute grundsätzlich weniger stressresistent sind und um Stress zu vermeiden, schon mal bei Fragen gerne keine klare Position beziehen, wenn diese im Widerspruch zur Haltung des Fragers steht. Habe ich öfter gesehen als den berühmten Altersstarrsinn. Bei deutlich jüngeren Alten.

Was du dir vorstellen kannst muss nicht unbedingt das sein, was ist. Du bist ja auch deutlich mehr auf deine Vorstellung angewiesen, mangels Kontaktzeit.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben