Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Meine Tante pflegt meine Oma nicht! Wie kommst Du denn darauf? Sie fährt halt nur mal zum Quatschen und hin und sie lassen sich immer von Oma beköstigen.
Sorry wenn du es nicht wahr haben willst aber was nennst du täglich vorbei fahren und reden ? Alte Menschen brauchen auch soziale Kompetenz . Oder wäre es dir lieber sie fährt gar nicht mehr zu Oma und ruft ab und an an ? Rufst du täglich an und redet sie schlecht über die Tante ? Ist ja immerhin ihr Kind
 
Musketier

Musketier

kaho674

kaho674

Meine Oma und mein Opa hatten ein gemeinsames Testament in dem ihre Kinder zu je 50% bedacht werden. Da es ein gemeinsames Testament ist, war es auch nach dem Tod meines Opas nicht änderbar. Mein Opa wusste schon wieso er das macht...

Ich habe eben Angst, dass sie Oma irgendwie aus ihrem Haus treiben. Das würde sie nicht überleben. Auch möglich wäre, dass sie Oma überreden, ihnen das Haus zu verkaufen und Oma kann bis zum Tod drin wohnen. Wenn Oma das möchte, wäre das nicht so schlimm. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sie dann gnadenlos vor die Tür setzen.

Wenn wir über Ihre Belange bestimmen sollen, könnte man das genauso als unfair ansehen, oder? Außerdem kommt sie sonst gut klar. Aber etwas gutgläubig ist sie eben.
 
kaho674

kaho674

Sorry wenn du es nicht wahr haben willst aber was nennst du täglich vorbei fahren und reden ? Alte Menschen brauchen auch soziale Kompetenz . Oder wäre es dir lieber sie fährt gar nicht mehr zu Oma und ruft ab und an an ? Rufst du täglich an und redet sie schlecht über die Tante ? Ist ja immerhin ihr Kind
Also wenn Du Dir die Sachen nur zusammenreimst, wie Du's brauchst, pfeif ich auf Deinen Rat. Wo steht, dass sie täglich hinfährt? Maximal 1x die Woche, weil es auf dem Weg liegt. Das meine Mutter tot ist, hast Du auch nicht gelesen. Also dann halt Dich bitte raus, wenn Du zu faul zum lesen bist.
 
H

HilfeHilfe

Habt ihr mal Oma eure bedenken geschildert ? Ansonsten wenn sie entmündigt wird , wird deine Tante normalerweise bestellt . Da kannst du nichts mschen außer klagen
 
H

HilfeHilfe

Also wenn Du Dir die Sachen nur zusammenreimst, wie Du's brauchst, pfeif ich auf Deinen Rat. Wo steht, dass sie täglich hinfährt? Maximal 1x die Woche, weil es auf dem Weg liegt. Das meine Mutter tot ist, hast Du auch nicht gelesen. Also dann halt Dich bitte raus, wenn Du zu faul zum lesen bist.
Ok sorry ! Aber immerhin einmal in der Woche . Es geht doch im Kern nur um Geld nicht um Oma . Ich lese nur raus gieriger Partner , verkaufen etc . Geht immer nur um Kohle . Ist in meiner Familie auch nicht anders
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.07.2022Erbschaft Doppelhaushälfte - Testament oder Grundbuch ausschlaggebend? Beiträge: 47

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben