Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Weil nicht jeder mal spontan über das Wochenende 500 km dahin fahren kann. Schon gar nicht, wenn du auch noch Tiere Zuhause hast, die versorgt werden müssen. Ich spreche aus Erfahrung.
Ja sorry wenn’s do hart klingt ! Aber wenn’s super wichtig ist mit omi fährt man sofort hin !
 
E

Evolith

Ja sorry wenn’s do hart klingt ! Aber wenn’s super wichtig ist mit omi fährt man sofort hin !
Es geht doch hier nicht darum, dass jeder Tag zählt. Es geht darum, dass man langfristig die Oma vor ... ich nenne es mal Zudringlichkeiten schützt. Bis dahin kann man ohne weiteres den Telefonhörer in die Hand nehmen und die Ohren gespitzt halten.
 
Musketier

Musketier

Ich gebe zu bedenken, dass wir hier immer nur eine Seite hören.
Man stelle sich mal die andere Seite vor. Kaum ist die Schwester weg, da interessiert sich die Nichte plötzlich für Oma und deren Haus. In einem anderen Forum gepostet, ist Kaho plötzlich der böse Erbschleicher.
 
kaho674

kaho674

Ich gebe zu bedenken, dass wir hier immer nur eine Seite hören.
Man stelle sich mal die andere Seite vor. Kaum ist die Schwester weg, da interessiert sich die Nichte plötzlich für Oma und deren Haus. In einem anderen Forum gepostet, ist Kaho plötzlich der böse Erbschleicher.
Verstehe ich nicht. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich gern das Haus für mich hätte? Ich hab doch schon eins! Und auf das Geld pfeif ich. Nur der Idiot solls nicht der Omi und nicht der Familie wegnehmen.

Davon abgesehen, kann ich schon theoretisch kein Erbschleicher sein, da ich direkter Pflichterbe wäre. Es geht aber um eine Person, die Nichtmal mit uns verwandt ist. Sie ist nur der "Freund" meiner Tante. Meine Tante selbst ist ja nicht mal das Problem. Ihr Typ will die Omi abzocken und ins Heim stecken.

Wer solche absurden Anschuldigungen vorbringt, dem kann ich nur wünschen, mal ebenfalls in eine solche prekäre Lage zu kommen. Dann sag ich auch einfach, "Du bist bestimmt selbst das geldgierige Dummerchen".
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben