Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Dass mit den 10000 hätte doch gar nicht funktioniert damals, da ihr ja Euren Pflichtteil bekommt.

Es ist so wie es ist: es ist der Partner Deiner Tante und ob Du ihn nun magst oder nicht... spielt eigentlich weniger eine Rolle. Sondern ob Deine Oma ihn mag.
Es ist sicherlich etwas dran, wenn die schon gemeinsam beim Notar waren, aber auch das ist für Dich wie für uns Hörensagen. Was davon do richtig stimmt, musstet ihr Euch auch erst zusammenreimen.

Wie auch immer: Ich finde es nicht selbstverständlich, dass die Beiden jedes WE ihre Zeit bei Oma verbringen. Sie könnten etwas anderes, unterhaltsameres unternehmen, tun sie aber nicht. Insofern könnte man ihnen auch etwas zusprechen.
Und 500km finde ich jetzt nicht die Welt - natürlich nicht für jedes WE, aber so einmal im Monat kann man es einbauen, wenn das Verhältnis tatsächlich so gut ist.
 
kaho674

kaho674

Wie auch immer: Ich finde es nicht selbstverständlich, dass die Beiden jedes WE ihre Zeit bei Oma verbringen. Sie könnten etwas anderes, unterhaltsameres unternehmen, tun sie aber nicht. Insofern könnte man ihnen auch etwas zusprechen.
Ja, ich bin auch froh, dass meine Tante meine Oma ab und an besucht. Wie oft die jetzt dort sind, kann ich nicht genau sagen. Aber natürlich öfter als wir. Wenn nur der Blödian nicht wär. Naja, Hauptsache Omi geht's soweit gut dabei.
Und 500km finde ich jetzt nicht die Welt - natürlich nicht für jedes WE, aber so einmal im Monat kann man es einbauen, wenn das Verhältnis tatsächlich so gut ist.
Das ist schon viel, wenn man bedenkt, dass es nicht nur Omi gibt, sondern die restliche Familie auch ständig besucht sein will. Bei uns war es z.B. so, dass wir von Mai bis heute nicht ein Wochenende ohne irgend ein Event hatten. Unsre Nachbarn haben uns letztens gefragt, wozu wir das Haus gebaut hätten? Wir wären ja nie da. In der Woche arbeiten und am WE unterwegs...
 
kaho674

kaho674

ob Du ihn nun magst oder nicht... spielt eigentlich weniger eine Rolle. Sondern ob Deine Oma ihn mag.
Mit 97 kann man bei seinen Kontaktpersonen nicht wählerisch sein. Das ist echt bitter - alle Freunde tot, Mann tot, erste Tochter tot. Wenn man sich das vorstellt, kann einen das schon deprimieren.
 
H

HilfeHilfe

Sorry dafür das ich hier wieder Störrfeuer reingebracht habe ! Aber das war auch bewusst so das ich auch mal stichel !

Ich sehe es genauso ! Wenn einem die liebe Omi so am Herzen liegt und nicht nur das Haus was dem bösen Stiefonkel zufällt FAHRE ICH SOFORT HIN !

Ich verstehe diese Thread ehrlich gesagt auch nicht.

Würde da Nägel mit Köpfen machen. Und da wäre mir ein Hund oder Geschäft Schnurz Piep Egal !

Man kann auch am Samstag Nachmittag nach Ladenschluss 500 km hinfahren, irgendwo schlagen. Sonntag Oma bearbeiten und abends zurück. Ich finde alles irgendwie absurd
 
kaho674

kaho674

Versteh nicht, was soll ich denn jetzt sofort bei Omi? Was gibt's denn da akut zu tun? NIx! Bislang hat der Übeltäter nichts weiter verlauten lassen von wegen Omi müsste ins Heim. Wenn er es noch mal versucht, dann fahr ich vielleicht mal eher zu dem. Dann gibt's Haue.

Ich hab letztens mit Omilein telefoniert und Bescheid gesagt, dass wir Anfang September vorbei kommen wollen. Sie freut sich schon.
 
E

Evolith

Sorry dafür das ich hier wieder Störrfeuer reingebracht habe ! Aber das war auch bewusst so das ich auch mal stichel !

Ich sehe es genauso ! Wenn einem die liebe Omi so am Herzen liegt und nicht nur das Haus was dem bösen Stiefonkel zufällt FAHRE ICH SOFORT HIN !

Ich verstehe diese Thread ehrlich gesagt auch nicht.

Würde da Nägel mit Köpfen machen. Und da wäre mir ein Hund oder Geschäft Schnurz Piep Egal !

Man kann auch am Samstag Nachmittag nach Ladenschluss 500 km hinfahren, irgendwo schlagen. Sonntag Oma bearbeiten und abends zurück. Ich finde alles irgendwie absurd
Wenn die Oma gerade im Krankenhaus liegen würde, ok. Da würde ich wahrscheinlich auch überlegen sofort loszudüsen. Aber der Oma geht es gut. Der wird es wahrscheinlich auch noch in 1 1/2 Monaten gut gehen.
Es ist nichts, was jetzt sofort geklärt gehört, sondern wo man sich grundsätzlich drum kümmern muss.
Meine Mutter würde mich auslachen, wenn ich sofort 500km zu ihr stürmen würde, weil ich das Gefühl habe, die Freundin meines Bruders würde versuchen sie zu manipulieren.

Btw ist das kein Thema, dass man bei Nacht und Nebel mal fix mit der Oma beredet. Für sowas braucht es Feingefühl und einiges an Gesprächen. Dazu sollte man sich auch selbst die Ruhe nehmen. Samstag abends loshetzen, dann 5 bis 7 Stunden Fahrt (die 500 km gehen sicher nicht alle über Autobahn), dann Sonntag die Oma bearbeiten (ja super, dann ist man ja selber kein Stück besser als der Olle) und SOnntag wieder zurück jagen. Ähm nö, das dürfte nicht sehr zielführend sein.
Kaho hat sich jetzt die eklige Aufgabe vorgenommen, die Oma auszuhorchen und erst mal herauszufinden, inwiefern der Freund wirklich manipuliert. Herausfinden, was schon abgesichert ist und wie was geklärt ist. Das machst du nicht bei Kaffee und Kuchen. Sowas braucht Zeit.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben