Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Niloa

Was mir gerade noch einfällt: das Haus muss ja beim Notar auf deine Tante überschrieben worden sein. Da wurde aber nichts vereinbart, dass sie es nicht verkaufen darf oder so, oder?

Edit: man kann Schenkungen auch rückgängig machen, z. B. bei grobem Undank.
 
Tassimat

Tassimat

Übel. Ich denke schon, dass man mit Anwälten die Überschreibung rückgängig machen kann. Es reicht z.B. wenn Sie zum Zeitpunkt der Übertragung nicht geschäftsfähig gewesen ist. Die Gegenseite könnte mit einem "lichten Moment" argumentieren.

Was auch immer ein Anwalt versucht, deine Oma wird stark involviert sein. Übersteht sie das?
Wie möchte Sie hier weiter vorgehen?
 
kaho674

kaho674

Ich denke nicht, dass wir jetzt was rückgängig machen müssen. Sollte meine Oma in den nächsten 10 Jahren sterben, würde das Haus m.W. mit zur Erbmasse zählen und die Tante müsste uns auszahlen.

Da ich sehr an dem Haus hänge, würde mich aber mal interessieren, ob ein Verkauf dann überhaupt noch rückgängig gemacht werden könnte?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben