Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefanc84

Offenbar lebst du in anderem anderen Land als ich
Ich glaube eher du lebst in einer anderen Welt Natürlich haben einige die von dir genannten Gehälter. Vielleicht sogar 10% der deutschen Bevölkerung und 100% deines Umfelds. Aber was ist mit den anderen 90%, die nicht Professor sind, bei BASF, Audi oder Siemens arbeiten?
Ein paar davon müsstest auch du kennen, wenn du beim Bäcker einkaufst oder ein Paket bei Amazon bestellst, das von wirklichen Geringverdienern verpackt und ausgeliefert wird, usw.
Denn eigentlich ging es hier ja gerade NICHT um das Gehalt von Akademikern, sondern darum, dass du mit deinen Aussagen die große Mehrheit der Arbeitnehmer, die Nicht-Akademiker, einfach ignorierst als gäbe es die nicht. Nebenbei bemerkt, Menschen ohne die du verhungern und erfrieren würdest
 
K

Knallkörper

Nene, aus meiner Sicht ging es hier zuletzt speziell um Akademiker und deren Durchschnittsgehälter. Bitte keine falschen Vorwürfe, ich komme selber nicht gerade aus einem Akademikerumfeld.
 
A

arnonyme

Die Schlussfolgerung, dass andere Unternehmen "sparen" müssen, weil die IG Metall hohe Abschlüsse erzielt, ist doch weit hergeholt
Das mag im Kraftwerksbau vielleicht zutreffen, aber im Automobilsektor, der immerhin in Dtl. nicht gerade unbedeutend ist, läuft das halt so.
Ist ja auch keine Wunder, wenn man überlegt, das ein Autobauer aus Stuttgart für externe Entwicklung 40-60 € pro/h ausgibt. Wer soll davon solche Löhne bezahlen?

Ich gehe davon aus, dass im Ingenieursbereich, aufgrund der Personalschwemme, die Löhne in Zukunft noch weiter sinken werden. Ich will gar nicht wissen, was die Neueinsteiger momentan bei uns verdienen...
 
K

Kekse

Der Autobauer sagt doch aber auch nicht „die IG Metall hat sich in ihren Forderungen zurückgehalten, also zahlen wir unseren Zulieferern mehr.“ Die sparen, wo sie nur können und das ist völlig unabhängig von der IG Metall.

Davon abgesehen möchte ich noch mal auf den Unterschied zwischen Bruttogehalt und zu versteuerndem Einkommen hinweisen, der zumindest bei uns durchaus erheblich ist.
 
A

arnonyme

Fakt ist, seit ich vor 6 Jahren angefangen habe sind die Stundensätze immer weiter gesunken.
Die Löhne derer mit IG Metall Tarif steigen und steigen...

Meinst du die würden auf jeden Cent schauen, wenn bei denen nicht Sesselfurzer mit deutlich über 100k Jahresgehalt sitzen würden?
 
T

toxicmolotof

Bei uns im ÖD steigen BA-Absolventen bei E9b ein, wer mehr als E11 haben will braucht zwingend Führungsveranwortung, daneben ist fachliche Qualifikation nicht unbedeutend, aber nicht ausschlaggebend. Mit anderen Worten: Über- oder falsch qualifiziert.

Bei etwa 800 Mitarbeitern kann ich diejenigen, die E14 oder mehr verdienen vermutlich an 4-5 Händen abzählen. Und davon hat eine Minderheit einen Master, Doktor oder ähnliches. Ehrlich gesagt kenne ich nicht einen Dr. Also alles in allem unter 5% der Mitarbeiter...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben