Mineralguss-Waschbecken Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Chloe83

Guten Abend liebe Forengemeinde,

wir stehen vor der Wahl des Waschtisches, insbesondere des Materials.
Aktuell fällt die Wahl gerade auf ein Doppelwaschbecken aus Mineralguss von der Fa. Inda.

Mich würde mal interessieren, wie so die Erfahrungen mit dem Werkstoff Mineralguss in Bezug auf Pflege, Kratzern ect. sind. Und ob glänzend oder matt besser ist ?

Hersteller ist egal, es geht mir rein um die Erfahrungswerte von Mineralguss. Nehmen oder lieber sein lassen.

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Myrna_Loy

Ich habe keine guten Erfahrungen damit. Wir hatten eins im Bad und eins in der Küche. Das in der Küche ist hellgrau und sieht immer schmutzig aus. Das weiße Becken im Bad haben wir letztes Jahr auf eigene Kosten (Mietwohnung) ausgetauscht, da das Kinderschaumbad zu Verfärbungen geführt hat, die nicht mehr rausgingen. Wir haben aber auch extrem hartes Wasser, so dass Kalkreiniger auch nicht förderlich sind.
 
S

sysrun80

Wir haben ein Becken in weiss in der Küche. Es stimmt das sich dort Verfaerbungen ablagern koennen. Die gehen aber nach einiger Zeit und normaler Pflege wieder weg. Ansonsten habe ich einfach mal eine Mischung aus Entkalker da drin fuer ne Stunde stehen lassen. Das zieht alles raus. Habe natuerlich keine Ahnung was passiert wenn man das bei anderen Farben anwendet.

Ansonsten sehr robust das ganze. Hatte auch Befuerchtungen was nach einiger Zeit passiert wenn man da mal Pfannen und so drin rumscheuert. Aber bisher (nach 6 Jahren) alles top.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben