Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Heiko_baut

Danke 11ant für Deine Einschätzung.

Das mit dem Architekt ist mir auch klar, deshalb frage ih hier

Das die Küche zu klein sein sollte ( für das was wir uns wünschen ) sagt der Küchenbauer.

Damit Du Dir ein Friesenhaus / und einen Friesengiebel und den hinteren Kapitänsgiegel besser vorstellen kannst, habe ich noch mal zwei Bilder angehängt. Die Fenster sind, wie ich in der Einleitung geschrieben habe noch nicht Final.

Liebe Grüße
grobe-schnitzer-im-grundriss-kueche-zu-klein-236646-1.jpg

grobe-schnitzer-im-grundriss-kueche-zu-klein-236646-2.jpg
 
A

Alex85

Naja also erst einmal muss man auf einer Küche nicht per se kochen, wozu ich schon 1,20m Tiefe wichtig fände (plus Überstand Platte, jaja). Für eine Zubereitungsinsel reicht auch 1m Tiefe.
Abstand zur Zeile sollte 1-1,20m sein (mögen mich die Profis korrigieren), sonst wirds zu weit um mit Töpfen zu hantieren etc. und die Schiebetür ist in der Praxis eh offen.

Davon ab, dieses Dogma der Insel los zu lassen, macht enorm frei (und schont das Budget).
Ansonsten gibts ja gerade auch den Trend, Inseln von zwei Zeilen zu flankieren. Also planoben eine Zeile, waagerecht eine Insel und planunten wieder eine Zeile. Ginge bei dir ggf. auch. Ich finds furchtbar, aber wollt es mal erwähnen
 
11ant

11ant

Damit Du Dir ein Friesenhaus / und einen Friesengiebel und den hinteren Kapitänsgiegel besser vorstellen kannst, habe ich noch mal zwei Bilder angehängt.
Ja, die Fassade betreffend hat mich Dein Beispielbild beruhigt. Ansonsten brauche ich bei einem Friesenhaus keine Nachhilfe, wie mein Vorname eigentlich klarstellen sollte

Davon ab, dieses Dogma der Insel los zu lassen, macht enorm frei (und schont das Budget).
*vollstzustimm*

Ansonsten gibts ja gerade auch den Trend, Inseln von zwei Zeilen zu flankieren. Also planoben eine Zeile, waagerecht eine Insel und planunten wieder eine Zeile. Ginge bei dir ggf. auch. Ich finds furchtbar, aber wollt es mal erwähnen
Ja, danke vor allem für die Erwähnung, daß es furchtbar ist. Hoffentlich rührt das die Fashion Victims.

Inseln sind nur gut mit zwei Bergen, Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr.
 
H

Heiko_baut

Davon ab, dieses Dogma der Insel los zu lassen, macht enorm frei (und schont das Budget).
Ansonsten gibts ja gerade auch den Trend, Inseln von zwei Zeilen zu flankieren. Also planoben eine Zeile, waagerecht eine Insel und planunten wieder eine Zeile. Ginge bei dir ggf. auch. Ich finds furchtbar, aber wollt es mal erwähnen
Evtl. haltet Ihr uns ja noch von einer Insel ab
Flankieren finden wir auch furchtbar

Wenn es eine Insel wird, dann eine Zubereitungsinsel, keine Kochinsel. Grobgeplant mit 1m tiefe. Die min. 1,30 - 1,50 m hat der der Küchenplaner so genannt. Ikea gibt ebenfalls min. 1,30m an. Häcker Küchen ( von diesem Hersteller wird wohl die Küche kommen ) gibt min. 1,20m an. Das verunsichert halt etwas Unsere jetzige Insel is nur 90cm von der Küchenzeile weg....Da geht das Ausräumen des Geschirrspülers nur noch seitlich......
LG
 
H

Heiko_baut

Ja, die Fassade betreffend hat mich Dein Beispielbild beruhigt. Ansonsten brauche ich bei einem Friesenhaus keine Nachhilfe, wie mein Vorname eigentlich klarstellen sollte

Moin, ich kenne ja Deinen Vornamen gar nicht.....oder doch?

Bei mir ist das einfach, mein Anmeldename ist Heiko_Baut und ich unterschreibe hier jeden Eintrag mit meinem Vornamen. Aber bei 11Ant fällt mit kein friesischer Ursprung ein...

LG Heiko
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben