Method / Spüler und Gefrierschrank

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

s25a

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und an sich ein ganz begeisterter IKEA Anhänger. Habe gerade meine 2te Küche aufgebaut und an sich hat soweit alles geklappt. Nun muss ich aber 2 Änderungen vornehmen und da ich keine Infos dazu auf der Ikea Seite finde wollte ich fragen ob mir hier jemand helfen kann.

1) Geschirrspüler. Verbaut ist momentan ein Skinade Spüler. Allerdings geht dieser aufgrund der Lautstärke bzw. Verarbeitungsqualität direkt wieder zurück. Zum Glück ist Ikea da sehr kulant. Alternativ würde ich gerne dieses Gerät einbauen (Siemens SX66P052EU). Der Spüler ist etwas höher als ein normaler (86,5cm) allerdings sollte das bei meiner Arbeitshöhe (Arbeitsplatte fängt bei 89cm an) eigentlich klappen. Muss man für die Frontplatte irgendwelche speziellen Sachen beachten oder geht das ähnlich wie bei Skinade mit entsprechenden Bohrungen und Verschraubungen vorne.

2) Gefrierschrank. Es kommt nun noch ein Zusätzlicher Gefrierschrank in die Küche der in einen Metod hochschrank integriert werden soll. Den Hochschrank habe ich schon allerdings noch nicht aufgebaut. Den Gefrierschrank würde ich nun bestellen bin mir aber wegen der Maße nicht sicher. Die Einbaugeräte von Ikea haben alle ca. 54x54 (Breite,Tiefe) dieser Hier (Bosch GIN81AC30) hat Nischenmasse (H x B x T): 177.5 cm x 56.0 cm x 55.0 cm. Weiß jemand ob das klappt? Die Dinger sind halt ziemlich schwer und ich möchte vermeiden da irgendwas wieder zurückschicken zu müssen.

Noch ein Hinweis: Ich habe einen Siemens Ofen in einen Hochschrank eingebaut. Tatsächlich haben die Maße nicht gepasst. Der Ofen ist mit der darunterliegenden Schublade kollidiert. Ich musste dann eigene Löcher setzen um den Ofen zu befestigen. War alles ziemlich aufwendig aber hat letztlich fkt.

Viele Grüße und Danke

S
 
T

Tux

Hallo,

1) passt nicht. Du brauchst eine GroßraumSpülmaschine mit Varioscharnier von Siemens, Bosch, Neff oder eine XXL von Miele. Weiteres Zubehör für die Montage einer 80 x 60 Front wird nicht benötigt, außer evtl. ein Holzscheibchen aus dem Baumarkt, das ins Scharnierloch geleimt werden muss, falls dort eine Halterung verschraubt wird.

2) Sollte kein Problem sein. Die Geräte von IKEA sind schmaler, weil sie nur mit Schlepptürtechnik sind.
 
S

s25a

Hallo,

vielen herzlichen Dank für den Tipp. Das wusste ich nicht und wäre voll in die Hose gegangen. Danke

So wie ich das sehe gehen die Spüler mit diesem Scharnier erst ab 800€ los. Gibt es denn auch etwas um die 600-650€

Viele Grüße

S
 
T

Tux

Gib die Modelle mal bei iedolo.de oder so ein. Die vom Hersteller angegebene Preise sind keine realistischen Marktpreise.
 
Z

zetterberg

Von AEG gibt es auch solche Spüler, AEG gehört zu Electrolux und die IKEA Spüler kommen von Elux, bei AEG heißt das Scharnier Perfect Fit.

45 dB zu laut, habe selbst einen Bosch mit 44 dB, den höre ich kaum.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
16.05.2015Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht Beiträge: 14
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
16.10.2015neue Küche - Anregungen erwünscht! Beiträge: 11
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
20.10.2018Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht! Beiträge: 225
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
27.01.2018Backofen IKEA Gränslös Temperatur Ungenau! Beiträge: 12
17.02.2016AEG-Geräte Erfahrungen Beiträge: 18
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben