Matratze IKEA Sultan Forestad, bei Rückenschmerzen Ersatz?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

yokea

Hallo,

Ich habe ein Bett/Matratze usw. vom Vormieter gekauft. Alles von IKEA:
Bett IKEA DALSELV
Matratze IKEA SULTAN Forestad 160x200
Rollo Lattenrost

Ich kann darauf nicht gut schlafen und wache oft mit Rückenproblemen auf.

Ich habe gedacht, ich sollte einen neuen Lattenrost UND eine neue Matratze kaufen. Ist das richtig? Oder würde es mit einem reichen? (und dann mit welchem?). Brauche ich auch einen neuen Bettrahmen?

Die Matratze Forestad, die ich schon habe, sollte (nach Internetrecherche) eher gut sein... aber wie gesagt, ich schlafe dabei nicht gut. Bei meiner Freundin zu Besuch schlafe ich immer 1000 mal besser! Und es liegt nicht nur an der Freundin :)

Ich habe auch Angst, wenn ich einen neuen Lattenrost und/oder Matratze kaufe, dass sie insgesamt viel zu "hoch" für den Bettrahmen sind. Ist es schlimm, wenn so etwas passiert? Soll ich auch einen neuen Bettrahmen kaufen?

Mein Ziel ist natürlich, gut zu schlafen und nicht zu viel Geld zu investieren.

Danke im Voraus
 
M

malm-bett-schläfer

hallo!

also für mich klingt das so, als bräuchtest du ne neue matratze... an deiner stelle würde ich aber einfach zum nächsten ikea fahren und mich da beraten lassen. die wissen ja auch, was man wie am besten kombinieren kann, so dass es perfekt passt. dann musst du dir darüber schonmal nicht den kopf zerbrechen :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben