Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Zwischen Absturzsicherung und eurem Fenster ist ja noch etwas Platz. Reicht der Bereich nicht zum Befestigen? Oder wollt ihr die Markise unbedingt höher als Oberkante Fenster?
 
P

pagoni2020

Falls Du etwas anbringst was den Bewohner des 1.OG in irgendeiner Weise betrifft würde ich das eher nicht machen wollen.
Es gibt ja versch. Optionen einer freistehenden Markise bzw. Beschattung auch vom genannten Klaiber aber auch woanders. Dann habe ich hier schon Lamellendächer gesehen, ebenfalls freistend. Ich könnte mir das eher vorstellen als etwas hinzuschrauben, bei dem ich mich und auch noch die Handwerker nur halbwegs wohl fühlen.
Denkbar wäre ja auch ein durchgehendes Glasdach mit innenliegender Beschattung evtl. sogar manuell.
 
E

Effe2020

Falls Du etwas anbringst was den Bewohner des 1.OG in irgendeiner Weise betrifft würde ich das eher nicht machen wollen.
Es gibt ja versch. Optionen einer freistehenden Markise bzw. Beschattung auch vom genannten Klaiber aber auch woanders. Dann habe ich hier schon Lamellendächer gesehen, ebenfalls freistend. Ich könnte mir das eher vorstellen als etwas hinzuschrauben, bei dem ich mich und auch noch die Handwerker nur halbwegs wohl fühlen.
Denkbar wäre ja auch ein durchgehendes Glasdach mit innenliegender Beschattung evtl. sogar manuell.
Über freistehende Beschattung haben wir auch schon nachgedacht, aber eigentlich wollen wir keine zusätzlichen Stützen haben. Dann sind überall Stützen, das würde vermutlich nicht so toll aussehen.
Was den Bewohner des 1.OG betrifft:
1. Finde ich hat das mit ihm nur wenig zu tun, wenn ich da eine Markise montiere
2. Hat speziell dieser Bewohner schon eine Stellen im Haus für sich in Beschlag genommen (freie Stellen wo man etwas abstellen könnte und eigentlich aus Brandschutzgründen nicht darf) oder z.B. in der Tiefgarage einfach mit mehreren Schrauben eine Halterung für seine Autodachbox an die Decke gebohrt (was somit der Boden unserer Wohnung ist...ich hoffe nur, dass der dafür nicht all zu tief gebohrt hat)....das dazu ohne irgendjemand zu fragen. Also habe ich da wenig Skrupel etwas an der Fassade anzubringen, besonders weil es schon als Generalerlaubnis von allen Eigentümern abgesegnet wurde.

Bin für weitere/andere Vorschläge offen. Wenn es eine gute Alternative zur Markise gibt, sind wir dieser nicht abgeneigt. Eventuell haben wir ja auch an irgendetwas nicht gedacht.
 
P

pagoni2020

Ok klar, dann vlt. das obere Fenster zubetonieren-
Es wäre eher die Idee, dass man unter dem Glas immer sitzen kann, auch bei Regen, aber ja, da gibt es extra Pfosten; wobei wenn die in Metall ausgeführt würden, das vlt. nicht zwingend schlecht aussehen würde.
Letztlich musst wohl zu einem Anbieter gelangen, für den das kein Problem darstellt; notfalls auch etwas außerhalb anfragen und vorher diese Bilder verschicken.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben