Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

@pagoni2020
du hast in deinem Grundrissthema ein Bild von unserem Haus mit eingefahrenem Sonnensegel, es laufen nur zwei 4mm Stahlseile vom Haus zu den Säulen (50 oder 60mm Durchmesser), die linke Säule ist 75cm absenkbar, bei Abendsonne.
@Tolentino
shadeone von shadesign
@Effe2020
Markisen brauchen mehr Gefälle, deswegen kommst du so hoch zum Nachbarn
Gruß Nida
 
P

pagoni2020

@pagoni2020
du hast in deinem Grundrissthema ein Bild von unserem Haus mit eingefahrenem Sonnensegel, es laufen nur zwei 4mm Stahlseile vom Haus zu den Säulen (50 oder 60mm Durchmesser), die linke Säule ist 75cm absenkbar, bei Abendsonne.
@Tolentino
shadeone von shadesign
@Effe2020
Markisen brauchen mehr Gefälle, deswegen kommst du so hoch zum Nachbarn
Gruß Nida
Ja Danke, ich erinnere mich.
Für mich war die mEn Übergröße auch lediglich auf eine Markise beschränkt.
Zudem bin ich kein Freund (mehr) von Wind- und Sonnensensor bei Markisen. Die jahrelange Erfahrung damit hat gezeigt, dass man sich mehr darüber ärgert als es nutzt, ich zumindest.
Ist die Markise ist man eh zuhause, ist man nicht zuhause, bleibt die Markise eh drin.
Das Geld hätte ich mir damals echt sparen können, nach 1 Jahr habe ich es abgeklemmt und nie wieder an-
 
Nida35a

Nida35a

unser Segel hat keine Sensoren, aber Elektroantrieb mit Fernbedienung, 4,8m ist die maximale Ausladung, und je größer das Segel umso weniger rutscht der Mensch dem Schatten hinterher
 
P

pagoni2020

unser Segel hat keine Sensoren, aber Elektroantrieb mit Fernbedienung, 4,8m ist die maximale Ausladung, und je größer das Segel umso weniger rutscht der Mensch dem Schatten hinterher
Okidoki, jetzt hab ich Dich verstanden....immer diese Leitungen, auf denen man ständig rumsteht. Du hast KEIN festes Segel, letztlich wie eine Markise aber an einerm Seil geführt und gestützt am Ende von den beiden Pfosten.
Gute Idee !
Dann wäre das auch eine Option für den TE; nur eine Gelenkarmmarkise mit solchen Dimensionen wollte ich nicht. Wir haben aktuell einen größeren Ampelschirm auf der Terrasse, der sich zwar mit dem Wind bewegt und neigt aber irgendwie bist Du doch ständig auf der Lauer, ob er nicht doch abhebt, obwohl ich alle erdenklichen Vorkehrungen getroffen habe.
Aber so ne Seilversion wäre doch nicht schlecht, wenn TE Nichts Freistehend es möchte. Wie gesagt, so ein Monster als Gelenkarm.....nein Danke, egal ob sie das am Haus festschrauben könnten oder nicht.
 
W

Würfel*

Wir haben einen 4 × 4 m großen Ampelschirm, einbetoniert und extrem stabil. War auch nicht die Billigware vom Baumarkt Vorteil ist, dass man den gegen die Sonne kippen kann, so dass auch die seitliche Sonne optimal abgehalten wird. Tuch ist Wasserfest, funktioniert also auch bei Regen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
P

pagoni2020

Wir haben einen 4 × 4 m großen Ampelschirm, einbetoniert und extrem stabil. War auch nicht die Billigware vom Baumarkt Vorteil ist, dass man den gegen die Sonne kippen kann, so dass auch die seitliche Sonne optimal abgehalten wird. Tuch ist Wasserfest, funktioniert also auch bei Regen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Mein Ampelschirm ist eigentlich klasse hier aber irgendwie beunruhigt mich das Gewackel bei Wind.......Liegt wohl wiedermal eher an mir weil wegfliegen tut da ja nix-
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben