Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 234 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Ich komme lt Steuereinheit im November auf 11,5kWh Strom pro Tag bei 200qm beheizter Fläche, Kfw55. Nur Heizen.

Denke Warmwasser ist bei uns DINKs nicht representative. Gerade weil noch relativ viel auswärts geduscht wird.
 
Mahri23

Mahri23

frage mich bitte nicht wie das Modul heißt...das hatte ich mir über die Vaillant Seite rausgesucht und der HZ Installateur und Elektriker haben das gleich mit angeschlossen. Könnte sein das es sensoNet hieß. Korrekt,die ist es.
Hängt rechts neben der Verkleidung. War noch in der Bauphase. ;)
lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-543296-1.jpg

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-543296-1.png
 
H

Hausbau 55

das sind unsere Werte für Nov.21
Ist eine Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe . Haus ca. 22 Grad und WW ca.47-49 Grad
Warmwasser und Heizung separat.
Jetzt wäre es toll, wenn solche sinnvollen Auswertungen einen konkreten Bezug zu deinem Haus haben. Zum Beispiel als erstes oder letztes im Text Baujahr, Wohnfläche, evtl KFW-Status, Art des Energieerzeuger, als Sahnehäubchen den Ertrag aus Photovoltaik und dazu Eigenverbrauch der Wärmepumpe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben