Laminat auf alte Fliesen

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bobo-1

Hallo,
ich könnte mir vorstellen dass es zum Verlust bei der Wärme kommt wenn auf den Fliesen Laminat liegt. Denn man muss ja auch eine Dämmung drunter machen wenn des Schalls und das könnte dazu führen dass die Wärme aus den Fliesen nicht mehr so richtig ins Laminat kommt. Ich würde eher einen Teppich legen der ist nicht so dick !
 
M

Mattia-1

Auf alle Fälle hier die Fliesen entfernen. Das mag mühsam sein, aber dieser Aufwand lohnt sich. Die Trittschalldämmung kann dann viel geringer ausfallen.
 
K

Karl-Steffen-1

Klar kannst du das Laminat auf die Fliesen legen. Aber das bringt wenig Punkte. So sind die Fliesen zu entfernen und dann kannst du das Laminat verlegen. Auf die Trittschalldämmung würde ich auch verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben