Lagerraum zu Büros umplanen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lagerraum zu Büros umplanen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Es fehlt was an dem Grundriss. Bin da mehr bei 11ant. Leider hat dein Vater schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich weiß, was Du meinst. Ich hatte auch erst einen Gemeinschaftsraum / Besprechungsraum vorgesehen und eine gemeinsame Toilette. Aber ich muss meinem Dad recht geben. Leute wir Rechtsanwälte oder Steuerberater würden sich niemals dort einmieten, da das Gebäude von außen einfach nicht repräsentativ genug ist. Das sind eher preiswerte Büros für Leute im Außendienst oder ohne viel Kundenverkehr.

Aufgrund des Preises rechnet es sich hier auch nicht, eine Reinigungskraft o.ä. für das ganze Objekt einzustellen. Viel zu teuer (krieg erst mal eine) und vor allem geht bei allgemeiner Benutzung zu viel kaputt. Ich hatte das auch erst nicht geglaubt - aber die Leute gehen mit Gemeingut so schlecht um, das lohnt sich nicht, das anzubieten. Da geht die ganze Miete für Reparaturen darauf.

Sollte sich doch jemand anderes dafür interessieren, können wir ja imernoch umplanen. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen und die Leitungen und Rohre müssen zuerst mit rein.
 
H

haydee

Neja auch Rechtsanwälte, Steuerberater und Co fangen klein an und manche Krebsen immer vor sich hin

Ja stimmt mit Allgemeingut wird nicht sehr sorgfältig umgegangen leider

Putzfeen sind selten. Suche selber mal wieder
 
kaho674

kaho674

Kenn mich mit Gewerbemietveträgen nicht so aus, aber kann man Reparaturen nicht auf die Mieter umlegen? Da geht ja viel mehr als bei Wohnraum.
Bei Gemeinschaftsräumen im Niedrigpreissegment, will's niemand gewesen sein und niemand will dafür bezahlen. Sobald man es umlegt, kommen gleich die ersten und sagen, ich nutze die Küche aber gar nicht...
 
Musketier

Musketier

Ich sehe das nicht als sinnvoll an. Stellt euch mal ein kleines wachsendes Steuerbüro vor.
Eigentlich braucht der Steuerberater erst mal nur ein Büro. ggf. mal nen Besprechungsraum.
Danach der/die erste Angestellte, da fehlt dann schon das Besprechungszimmer. Nagut, Besprechung im Chefzimmer geht auch noch. Spätestens beim 3 Angestellten darf er dann eine 2. Küche und eine 2. Toilette mit mieten?

Macht Gangtoiletten M/W und ggf. Duschen und lasst das Gebäude durch einen professionellen Reinigungsservice betreuen. Der Steuerberater macht das auch nicht selbst, der lässt sich auch jemanden kommen oder stellt jemand an. Wenn das aber jeder macht, ist es sinnvoll, es macht eine Firma statt 4 verschiedene.
 
kaho674

kaho674

Ich sehe das nicht als sinnvoll an. Stellt euch mal ein kleines wachsendes Steuerbüro vor.
...
Ich glaub, Du hast nicht alles gelesen. Wir fangen mit 1 Büroeinheit an. Wenn dann jemand mehr Räume ohne Tois will, kein Problem. Weglassen können wir immer.

Zu Reinigungskraft hab ich auch schon geantwortet. Lohnt nicht. Haben wir jetzt so in Etage 2. Is Kacke... :P
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben