Lagerraum zu Büros umplanen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lagerraum zu Büros umplanen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

1,2m für die Küche reichen ohne SM. Und Bad ist bei mir in der 90qm Wohnung kleiner als in den Büros.
Ich glaub, noch kleiner und enger würd ich es nicht machen. Küchenmöbel sind das kleinste Problem und Dad wünscht ausdrücklich überall eine Dusche mit drin.
Die Frage ist nur: wenn man beides kleiner macht, bekommt man dann ein Büro mehr unter?
Die Fenster legen die Anzahl der Büros fest. Die Büros werden maximal etwas größer - aber ich denke die 10cm sind dann im WC wichtiger, als im Büro.
 
B

BigFoot

Wenn der Flur kein Fenster braucht schafft man aber evtl. ein zweites oranges Büro mit kleineren WCs/Küchen. Aber kommt natürlich immer auf die spätere Nutzung darauf an, kann so natürlich mehr Sinn ergeben.
 
H

haydee

Ich hätte diesen Küchenvorraum gestrichen. Würde sagen ein Küchenschrank reicht.
Warum mit Dusche?

Würde die Büros nicht so einheitlich planen. Es gibt auch Mieter die Bedarf an Besprechungszimmer und Publikumsverkehr haben
 
kaho674

kaho674

Ich hätte diesen Küchenvorraum gestrichen. Würde sagen ein Küchenschrank reicht.
Du meinst, die Wand gegenüber der Schränke weglassen? Aber dann hat man ja immer den Essensgeruch die Geräusche der Kaffeemaschine, Spüler ect. im Büro. Das fänd ich jetzt nicht so optimal. Es ist aber so, dass die Mieter das selbst entscheiden können, eine Wand wegzulassen.
Warum mit Dusche?
Fand ich jetzt auch nicht so dringend, aber mein Dad besteht darauf. Er meinte auch, wenn die Mitarbeiter mit Fahrrad kommen, dann könnten sie bei Hitze mal schnell duschen. Wird ja immer heißer in Deutschland.
Würde die Büros nicht so einheitlich planen. Es gibt auch Mieter die Bedarf an Besprechungszimmer und Publikumsverkehr haben
Ja, s.o.
Die Pläne dienen dazu, die Rohre und Leitungen zu ziehen. Sollte jetzt jemand lieber einen großen Raum wollen, kann er gern Wände weglassen innerhalb einer Vermietungseinheit. Auch die Küchen und WCs kann jemand weglassen. Die Vermietungseinheit wird sich aber nicht viel ändern.

Es wird dann eine Vermietungseinheit fertig gestellt zur Ansicht. Dazu der Mittelgang mit Fluchtweg.
 
H

haydee

Kaffeemaschine läuft nicht den ganzen Tag
Mikrowelle riecht kaum, da mehr das Essen selber

Denke mehr an Rechtsanwälte, Steuerberater da ist es nicht so toll Mandanten in der Küche zu begrüßen, an Schreibtische vorbei zulaufen und an einem Tisch zu sitzen wo auf einem Stapel vertrauliche Unterlagen liegen. Jedoch sieht man immer mehr Besprechungsräume mit Vollautomaten

Es fehlt was an dem Grundriss. Bin da mehr bei 11ant. Leider hat dein Vater schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben