Lagerraum zu Büros umplanen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lagerraum zu Büros umplanen
>> Zum 1. Beitrag <<

wrobel

wrobel

Moin

Sehe ich auch wie der Elefant, so ein Layout ist irgendwie schon 50 Jahre alt.
Unnütze Kosten für die vielen Küchen u. WC-Räume mal außen vor.


Olli
 
B

BigFoot

Vorschlag: Kaffee(!)Küche mit Becken,KS, evtl SM, Mikro (wie im Wohnheim) im Flur unterbringen. Das reicht, Sitzplätze braucht man zur zweit eher nicht. Das in eine Nische an der Wand Richtung Klo.
 
kaho674

kaho674

Wie @BigFoot meinte, wäre das etwa so:

lagerraum-zu-bueros-umplanen-339545-1.jpg


Das ist besser, denke ich.
Es ist ein altmodisches Haus mit altmodischen Büros. Die Fenster und die Haustiefe limitieren die Möglichkeiten. Die Zwischenwände können die Mieter ja auf Wunsch auch weglassen. Aber erst mal braucht es nen Plan, um die Rohre ect. zu ziehen.
 
B

BigFoot

Ja, grob die Richtung. Aber als jemand der schon in kleineren Zimmer gewohnt hat: 1,2m für die Küche reichen ohne SM. Und Bad ist bei mir in der 90qm Wohnung kleiner als in den Büros. Die Frage ist nur: wenn man beides kleiner macht, bekommt man dann ein Büro mehr unter?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80216 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben