Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Ich würde fast wetten, dass all jene die sag ich mal "pro-Lärm&Gestank" hier sprechen, wahrscheinlich in "ähnlichen" Situationen leben.
Und anders herum, all jene die dagegen sprechen, wohnen ruhig und ohne konstante Geruchsbelästigung.
Trifft auf mich rein gar nicht zu.
Aktuelle Mietwohnung liegt in einer nicht sonderlich viel frequentierten Straße in einem Wohngebiet eines ca. 1500 Einwohner Dorfes und unser Neubau liegt ganz am Rande eines Dorfes mit ca. 530 Einwohnern und die Hauptstraße ist so weit weg, dass man sie selbst draußen wirklich nahezu gar nicht hört und direkt am Grundstück fahren nur paar wenige Anwohner lang.
 
F

Farilo

Ok... Keiner lebt also unter den genannten Umständen, aber "jeder" empfiehlt trotzdem die Mülldeponie, Güterzugtrasse und/oder den Flughafen.

Das ist doch mal nett.

Lg
 
kaho674

kaho674

Wir haben regelmäßig Sonntags Sportflieger über unserem Haus. Das ist der Hass, weil die ja auch nur fliegen, wenn es besonders schön draußen ist und natürlich nur am Wochenende! Die sind megalaut und nervig. Der Flugplatz ist eigentlich weit weg - wir liegen nur ausgerechnet auf der Lieblingsrute.
Mülldeponie ist bei uns in 2km geplant, da kämpfen wir noch gegen an - bisher zum, Glück mit Erfolg. Bahngleise sind 2km weg aber flaches Land. Die fahren zum Glück nicht so oft, nerven aber weitaus weniger als die Flieger.
Also deswegen wäre ich für das Grundstück an der Bahnstrecke, zumal da noch Häuser dazwischen kommen. Schallschutz einplanen!
 
Y

Yosan

Ok... Keiner lebt also unter den genannten Umständen, aber "jeder" empfiehlt trotzdem die Mülldeponie, Güterzugtrasse und/oder den Flughafen.

Das ist doch mal nett.

Lg
Kannst du differenziert lesen?
Der TE wollte wissen, wie so die Erfahrungen bzgl. der genannten Gegebenheiten sind. Dazu haben Leute dann ihre Erfahrungen geschrieben und warum sie also eher Grundstück 1 oder 2 nehmen würden.
Da ist es erst mal unerheblich ob das eigene Grundstück besser/schlechter liegt. Ich hab hier z.B. eine bei weitem nicht so angespannte Grundstückslage wie in weiten Teilen des Landes. Da such ich mir natürlich keine Bahngleise oder ne Müllhalde nebenan aus aber wenn man kaum Auswahl hat, überlegt man sich eben mit was man klar käme und mit was nicht. Da ist es auch legitim nach den Erfahrungen anderer zu fragen....die ja offenbar sehr unterschiedlich ausfallen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben