Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Farilo

Naja.... Das ist ja jetzt auch wieder so eine Sache. Quasi, cherry-picking.
Denn, in so ziemlich jedem "Was kann ich mir leisten"-Thread gibt es Lebensweisheiten, Tipps wie man die Kinder besser erziehen sollte, was man sich nie kaufen sollte, wie schlecht man bisher gespart hat und andere wertvolle Tipps und Vorwürfe, nachdem der TE nie gefragt hatte.

Hier aber, bei der Frage ob Müllhalde oder Gleisbett, schaut niemand über den Tellerrand hinaus und gibt nur exakte Antworten...

Aber hey, ihr macht das schon.

Ich wünsche dem TE jedenfalls sehr viel Geduld und eine weise Entscheidung! Er wird schon das für sich richtige machen.
 
Y

Yosan

Es ging um Erfahrungen. Manche haben geschrieben, dass ihnen die Züge oder Flugzeuge zu laut sind/waren oder der Gestank zu groß und andere (darunter ich) haben geschrieben, dass sie z.B. von den nahen Zügen nicht gestört waren. Die Wohnung von der ich schrieb, wäre für definitiv keine Wohnung auf Dauer gewesen. Dabei waren die Züge aber tatsächlich garkein Faktor (die Nähe zum Bahnhof war ja sogar positiv). Also warum soll ich hier dann was anderes schreiben? Wenn da noch einige Häuser zwischen kommen und man selbst nicht höher baut/vom Gelände höher liegt oder die Windrichtung idR total ungünstig ist würde es mich vermutlich wirklich nicht stören. Wie empfindlich der TE ist, muss er selbst einschätzen können...
 
A

aero2016

Ok... Keiner lebt also unter den genannten Umständen, aber "jeder" empfiehlt trotzdem die Mülldeponie, Güterzugtrasse und/oder den Flughafen.

Das ist doch mal nett.

Lg
Nicht Flughafen- Flugplatz. Das ist ein doch ganz wesentlicher Unterschied. Bei dem Lärm, der von Flugplätzen emittiert, kommt es ganz entscheidend auf das persönliche Empfinden an. Manch einer findet die kleinen Maschinen spannend und beobachtet sie gerne, wie sie im Sommer ihre Kreise ziehen. Andere hören mit den Augen und sind genervt vom Fluglärm, wenn sie in 8000ft eine Cessna erblicken. Das kann aber kein anderer für einen entscheiden, zu welcher Kategorie man gehört.

Was mich persönlich nerven würde wäre ein Segelfluggelände mit F-Schlepp oder ein Platz mit Fallschirmspringern. Bei beiden starten die Maschinen mit relativ hoher Frequenz um Mensch oder Maschine in den den Himmel zu bringen und landen dann wieder um den nächsten Auftrag zu erfüllen.
 
H

hampshire

Nicht Flughafen- Flugplatz.
Ich kenne beides.
Flughafen Düsseldorf war schon blöd, denn meine Frau konnte vor dem letzten und nach dem ersten Flieger nicht gut schlafen - immerhin gab es ein Nachtflugverbot welches jeden Tag um 1-1,5 Stunden überschritten wurde.
Sportflugplatz fand ich in der Summe deutlich angenehmer, da die Nächte ruhig waren.
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben mal etwa 250m von einem Kleinstadtbahnhof gelebt. ICE und RE fuhren sehr regelmäßig. Gehört hat man davon nicht viel, es standen noch mehrere zweistöckige Gebäude dazwischen. Die Nähe zum Bahnhof war eher ein Pluspunkt. Schlimm war aber die Hauptstraße mit Ampel vor der Tür. Als ob Lkw ab 5 Uhr morgens neben dem Kopfkissen einparken. Flughafen in direkter Nähe war auch nicht schlimm, weil nicht in der Einflugschneise. Aber die örtlichen Begebenheiten sind hier derart entscheidend, dass man das nicht pauschal beurteilen kann.

Mit Deponien und Flugplätzen habe ich keine Erfahrungen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben