Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja das hat jetzt aber noch kaum Aussagekraft, denn es kann sich bei voller Bebauung noch einiges ändern und dann kommt noch der Faktor Wind dazu. Je nachdem aus welcher Richtung und mit welcher Stärke kann ein und dieselbe Stelle total unterschiedlich empfunden werden.
 
W

Winnie82

Wir haben bis vor kurzem für zwei Jahre nur 450 Meter von der Bahnlinie (Regio und S-Bahn) entfernt gewohnt. Dazwischen waren nur 2 Einfamilienhäuser. Mich hat es gar nicht gestört, ich empfand es als sehr leise. Meistens hab ichs gar nicht wahrgenommen und wenn draußen mal Ruhe war und man tatsächlich die Bahn einfahren gehört hat, dann nur sehr dezent. Die Ortshauptstraße direkt vor dem Garten war wesentlich störender.

Jetzt wohnen wir übrigens 2 km von der Bahn weg und es ist irgendwie nur wenig Unterschied in der Lärm Intensität.
 
W

Winnie82

Hab noch vergessen zu schreiben, dass bei unserer Bahn, bei der wir bis vor kurzem gewohnt haben, keine Schallschutzwand stand.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben