Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Flocko1

Hallo, wir wohnen zur Zeit mitten in einer Flugschneise von kommenden und vor allem landenden Flugzeugen, ca. 15 km vom Hamburger Airport weg.
Uns stört dieser Fluglärm nicht. Man gewöhnt sich daran.
 
M

Matthew03

@Mateo84 Siehste, jetzt sinds 37 Antworten und 37 verschiedene Empfindungen...die nur einen Schluss zulassen: es kommt darauf an
Eine Empfindung fehlt aber immer noch: deine
 
B

Bookstar

Wie kommt ihr Zwei denn durchs öffentliche Leben wenn euch das bisschen schon stört ?
Grüße
Ja unser Alltag ist schon sehr stressig und ich möchte Zuhause die Türe schließen und von meiner Umgebung nichts wahrnehmen. Das geht so leider nicht immer, aber das fällt meist nur auf wenn die Kinder keinen Krach machen und das ist sowieso selten . So what!
 
Nordlys

Nordlys

Nun...wenn ich aus meiner Komfortzone (Sackgasse, Spielstrasse, Seeblick) heraus sage, never eines dieser Grundstücke, soll ich wohl auch bedenken:
Der TE hat so etwas wie ich bewohne nicht in Aussicht.
Er muss wählen zwischen Eisenbahn und Müllplatz. Sackgasse mit Ruhe around the clock steht nicht zur Wahl.
 
Y

ypg

Ich wohne an einer 30'er zone für Anlieger only und mich nervt teilweise der Lärm der ab und an vorbeifahrenden Autos.
so gehts mir auch, haben auch die 30er zone anrainer Straße und allein die Autos - und das sind wenige - nerven mich im Haus
die sind allerdings schon 6.000 m hoch und trotzdem brummt es im Haus.
Wow! Schon geil, wie empfindlich sie sind, kaum dass sie in einem Grundbuch stehen. Das sind auch die Kollegen, die wegen eines Zipperleins im Unterbauch zum Arzt rennen, obwohl sie am Tag davor Zwiebeln gegessen haben
@Mateo84 wenn Du auch entsprechend sensibel veranlagst bist, dann solltet Du weiter suchen. Glücklich wirst Du dann nämlich nicht.
 
F

Farilo

Wie kommt ihr Zwei denn durchs öffentliche Leben wenn euch das bisschen schon stört ?
Meine Schwiegereltern wohnen maximal ruhig (Keine Bahn, keine Flugzeuge, vielleicht mal ein Auto por Stunde) und ich fühle mich da jedes mal richtig unwohl weil da einfach so gut wie keine Geräusche sind.
So ist da eben jeder anders. Ich mag es wenn ab und an mal ein Flugzeug über unser Haus fliegt. oder nachts die Güterzüge als leises Rauschen im Hintergrunf hört.
In der Welt "da draußen" toleriere und akzeptiere ich den nervtötenden Lärm und Gestank temporär.
Wenn ich mal mit nem Kumpel im Sommer in der Schanze was kleines Essen gehe, dann nerven mich die "dicken" Autos die mit 50kmh auf dem Kopfsteinpflaster entlang brettern ungemein. Ich weiss aber, es ist gleich vorbei

Das leise rauschen der Güterzüge... Ich musste echt lachen. Man kann sich wirklich alles schön reden. Bzw. teilweise muss man das wohl...

Bei mir sind Nachts einiges an Geräuschen zu hören. Allerdings handelt es sich dabei um Natur! Es kommt wie immer also nicht auf die Menge, sondern auf die Qualität des Geräusches an.
Wenn die Wildgänse sich hier Nachts über die neuesten Trends unterhalten, die Grillen zirpsen und die Frösche quaken, dann ist das für mich komplett etwas anderes als wenn ein Güterzug im Halb-Stunden-Takt romantisch am Grundstück vorbei brettert.

Uns stört dieser Fluglärm nicht. Man gewöhnt sich daran.
Die Frage die ich mir stellen würde, vor dem Hauskauf, wäre: "Muss ich mich daran gewöhnen? Will ich mich daran gewöhnen?"

Klar, wenn z.B. Grundstück und Haus geerbt und Gehaltssituation nie etwas anderes hergeben würde, dann müsste man wirklich mal darüber nachdenken... Wobei, auch dann könnte man über nen Verkauf nachdenken und woanders kaufen.
Nach euren Beschreibungen bekommt man dafür ja richtig gutes Geld. Ist ja nur nen kleines romantisches Güterzugrauschen und/oder ne zarte Brise aus Richtung der Müllkippe. Wird wohl nur die ganz empfindlichen stören und somit preislich keine Auswirkung haben.

Er muss wählen zwischen Eisenbahn und Müllplatz.
Wieso MUSS er denn?! Hält ihm jemand ne Pistole an den Kopf?
Er will es müssen, ja. Aber ich werde ihm definitiv nicht im Vorwege dazu raten sich nen Haus zwischen Lärm und Gestank zu kaufen.
Sollte er es dann doch gekauft haben und das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, dann muss man natürlich anfangen sich das schönzureden. Aber jetzt? Jetzt kann man doch noch ehrlich sein.

Wenn ich daran denke, dass der TE dann bestimmt ca. 350k all-in ausgeben wird, und das für nen Haus in solch einem "Umfeld", dann wird mir schlecht.

Wow! Schon geil, wie empfindlich sie sind, kaum dass sie in einem Grundbuch stehen. Das sind auch die Kollegen, die wegen eines Zipperleins im Unterbauch zum Arzt rennen, obwohl sie am Tag davor Zwiebeln gegessen haben
Ne ne, der Notarzt wird nach Hause bestellt. Kann ja nicht mit enormen krampfen zum Arzt rennen. Da bin ich konsequent, wie sich das für nen Mann gehört


Ich würde fast wetten, dass all jene die sag ich mal "pro-Lärm&Gestank" hier sprechen, wahrscheinlich in "ähnlichen" Situationen leben.
Und anders herum, all jene die dagegen sprechen, wohnen ruhig und ohne konstante Geruchsbelästigung.


Das ist schon ne Ansage hier im Board... Jetzt wird so manchen User hier im Forum nicht nur eingeredet, dass er sich locker flockig für über ne Halbe Million nen Haus kaufen kann bei 5k Gesamtgehalt, sondern jetzt wird einem schon ne Mülldeponie, eine Güterzugtrasse und nen Sportflugplatz als romantische Nebenkulisse mit Charme dargestellt.

ABER, isch resch misch nisch uff.
Jeder so wie er meint zu müssen
Alles wird gut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben