Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise
>> Zum 1. Beitrag <<

RFR

RFR

Mein Bürofenster ist 100 m von der Bahnlinie entfernt. Die RE und RB sind nicht störender als Lkw-Verkehr.

Ab und an ruppelt mal ein größerer Güterzug vorbei. Den spürt man aber mehr als das man ihn durch die Schallschutzfenster hört.

Ich würde einfach mal nen Tag mit Grill auf dem Grundstück verbringen und lauschen.
 
F

Farilo

Diejenigen die neben Müllkippen, Bahntrassen und oder Sportflugplatz bauen, sind genau die, die dann Jahre später im TV auf krank machen und von dem Sender dann Unterstützung fordern.

Also ehrlich...

Wenn es kein beschlossenen Plan gibt, dass die Lärmfaktoren in einiger Zeit verschwinden, dann würde ich keine 20sek an solche Grundstücke denken.

Ich wohne an einer 30'er zone für Anlieger only und mich nervt teilweise der Lärm der ab und an vorbeifahrenden Autos.

Unter normalen Umständen würde ich niemals eines der beiden Grundstücke kaufen.
 
B

Bookstar

so gehts mir auch, haben auch die 30er zone anrainer Straße und allein die Autos - und das sind wenige - nerven mich im Haus. Auch nerven mich die Verkehrsflugzeuge, die sind allerdings schon 6.000 m hoch und trotzdem brummt es im Haus.

Klar ich hab Standard gebaut, an solchen Baugebieten kann man nur mit höchster Schallschutzklasse und Kalksandstein bauen. Alles andere wäre nicht zumutbar. Mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung muss man auch kein Fenster auf machen.

Aber Charme hat das ganze nicht....andererseits: viele Leute scheint sowas nicht zu stören, denn da leben heute auch schon Menschen :O
 
W

Wiesel29

Wie kommt ihr Zwei denn durchs öffentliche Leben wenn euch das bisschen schon stört ?
Meine Schwiegereltern wohnen maximal ruhig (Keine Bahn, keine Flugzeuge, vielleicht mal ein Auto por Stunde) und ich fühle mich da jedes mal richtig unwohl weil da einfach so gut wie keine Geräusche sind.
So ist da eben jeder anders. Ich mag es wenn ab und an mal ein Flugzeug über unser Haus fliegt. oder nachts die Güterzüge als leises Rauschen im Hintergrunf hört. Aber ich glaube meine Frau und ich sind auch sehr geräuschunempflindlich.
Die Nähe zum Bahnhof würde ich nicht als negativ sondern als äußert positiv empfinden.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben