L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 119 Votes
B

bash1234

Hallo zusammen,
wir sind aktuell mitten im Bau und haben vor kurzem eine Zwischenfinanzierung abgelöst nachdem wir nun mit der L-Bank alle Verträge unterschrieben haben. Die L-Bank verlangt nun für alle weiteren Auszahlungen eine vollständige ausgefüllte Bautenstandsbestätigung in nach ihrem eigenen Vordruck. Diese habe ich an die Baufirma weitergeleitet, diese teilte uns allerdings mit, dass alle Kunden nur die von ihnen ausgefüllte Bautenstandsbestätigung bekommen und ich diese entsprechend an meine Bank weiterleiten soll. Diese reicht der L-Bank allerdings nicht aus. Auch das habe ich entsprechend der Baufirma mitgeteilt, die meint aber nur dass das mein Problem sei, da sie keinerlei Verpflichtung gegenüber meiner Bank haben. Also stecke ich aktuell in einer Pattsituation aus der ich nicht wirklich weiß wie ich da rauskommen soll, da beide Parteien aktuell stur bleiben... Hat jemand vielleicht eine Idee?

N

Noah1234

Hallihallo! Leider finde ich in den ganzen Formularen die notwendige Info nicht, obwohl ich weiß, dass ich sie irgendwann schonmal gelesen habe... Bei uns ist das zweite Kind unterwegs, Antrag wurde mit einem Kind gestellt, ist bewilligt, wir warten aber noch auf das Geld. Wird das zweite Kind noch berücksichtigt und wenn ja, wie sind dann die Förderbedingungen? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!!!

K

KTML2025

Hallo zusammen,

kleine Info von uns zwecks Zeiten von Antragsstelkung, nachreichen von Unterlagen und Bearbeitungsstand.

Haben den Antrag am 02.04 als Eingangsbestätigung erhalten, müssten am 23.04 nochmals Daten nachreichen und haben am 24.05 das Bewilligungsschreiben im Briefkasten gehabt.

Wisst ihr wie der Stand mit Auszahlungen aktuell ist?

Viele Grüße

M

MrNiceGuy

Hallo zusammen,

kleine Info von uns zwecks Zeiten von Antragsstelkung, nachreichen von Unterlagen und Bearbeitungsstand.

Haben den Antrag am 02.04 als Eingangsbestätigung erhalten, müssten am 23.04 nochmals Daten nachreichen und haben am 24.05 das Bewilligungsschreiben im Briefkasten gehabt.

Wisst ihr wie der Stand mit Auszahlungen aktuell ist?

Viele Grüße
In welcher Form hat sich die L-Bank gemeldet zwecks Nachforderung? Per Mail?

Bezüglich Auszahlungen gibt es weiterhin keine News.

Zuletzt aktualisiert 21.07.2025
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 22 Themen mit insgesamt 2582 Beiträgen