Kontrollierte-Wohnraumlüftung Einfamilienhaus - Planung und Auslegung Helios Easyplan

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Almo85

Ja so sieht es IMHO besser aus. Ich würde das so lassen.
hallo,

ich muss leider noch mal nachfragen. Habe mir einem Lüftungsbauer gesprochen. Er meinte das alles soweit passt, nur im Esszimmer sollte die Zuluft weiter rechts platziert werden, da die kalte Zuluft sich sonst beim Esstisch komplett drüber zieht und es unangenehm werden könnte. Von der Luftdurchströmung ist es links besser, aber unangenehmer.

Nochmal eure Meinung wäre super.
schöne Grüße

Almo
kwl-einfamilienhaus-planung-und-auslegung-helios-easyplan-248502-1.png
 
B

Bieber0815

Sagte ich ja bereits, dass man nicht unter dem Auslass sitzen mag. Doch, die Luft ist kalt. Im Winter tritt die Luft etwas kälter ein als die Raumluft (Prinzip Wärmerückgewinnung). Wer das nicht spürt, ist unsensibel .
 
A

Almo85

@Mycraft
@Bieber0815

Danke für eure Antworten.
Ich denke das kann ich für mich nur herausfinden, wenn ich es irgendwo selbst erlebe und spüre. Ich dachte nur bei einer relativ geringen Zuluftmenge und Luftgeschwindigkeit (im normalen Dauerbetrieb) ist die Luft durch die Wärmerückgewinnung doch angenehm vorgewärmt.

schöne Grüße
Almo
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben