Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mal noch eine Frage. Sind die Standardteile also Korpi und Fronten sowie Montageteile dan eigentlich immer sofort abholbar oder muss alles bestellt werden? Arbeitsplatte wird auf Maß gefertigt, das ist schon klar.
Weiß da jemand was?
Ich überlege nämlich die Schränke in Polen zu kaufen. Dort ist IKEA nochmal 20-30% günstiger...
Ich bin für unsere Küchenzeile im Hauswirtschaftsraum 6 mal zu IKEA, weil bestellen war nicht und oft Türen in der Farbe vorrätig. Das galt auch bei den Griffen. Da hat auch das Internet gelogen, dass dort noch 22 Griffe vorrätig sein sollten und so. Ich denke, dass ist der Wermutstropfen
 
P

pagoni2020

Mal noch eine Frage. Sind die Standardteile also Korpi und Fronten sowie Montageteile dan eigentlich immer sofort abholbar oder muss alles bestellt werden? Arbeitsplatte wird auf Maß gefertigt, das ist schon klar.
Weiß da jemand was?
Ich überlege nämlich die Schränke in Polen zu kaufen. Dort ist IKEA nochmal 20-30% günstiger...
Das musst Du immer konkret vorher prüfen lassen (telefonisch möglich). Arbeitsplatten haben sie einige Strandardgrößen immer da, ansonsten auf Maß. Dinge wie Korpi, schönes Wort- , Schubladen, Schienen etc. waren aber immer da. Aber vlt. musst eh ein zweites Mal dann hinfahren, weil Du etwas evtl. anders machst vor Ort oder eben zu viel hast und daher zurückgibst.
 
P

pagoni2020

@
Ich bin für unsere Küchenzeile im Hauswirtschaftsraum 6 mal zu Ikea, weil bestellen war nicht und oft Türen in der Farbe vorrätig. Das galt auch bei den Griffen. Da hat auch das Internet gelogen, dass dort noch 22 Griffe vorrätig sein sollten und so. Ich denke, dass ist der Wermutstropfen
@ypg Du hast scheinbar leider weniger gute Erinnerungen; mir geht es andersrum so mit versch. Kpchenbauern in schicken Ausstellungsräumen und wohlklingenden Slogans. Da war Theorie und Wirklichkeit auch oft etwas Anderes, auch hinsichtlich Qualität. Daher muss das eben Jeder für sich abwägen. Mit gefällt, dass ich jedes Teil vorher in der Hand halten und prüfen kann, der super Preis bei guter Qualität und ich ändern/zurückgeben kann, wenn sich etwas vor Ort anders darstellt. Es ist natürlich nicht so, dass es Lieferprobleme o.a. Unwegbarkeiten woanders nicht gibt; es sind dann eben meist nur andere Probleme.
Mir graut es schon davor, wenn mir ein Küchenverkäufer im Möbelhaus oder manchem Küchenstudio gegenübertritt und mir keine klare Preisstruktur dargestelt wird. Das ist leider immer noch so im überwiegenden Teil des Möbel- und Küchenmarktes. Aber....wie meistens im Leben gibt es da kein falsch und richtig.
 
B

Bertram100

Ob man die Sachen sofort mitnehmen kann, lässt sich leider nicht so einfach beantworten. Das hängt ab vom Einrichtungshaus. Je nach Lagerkapazität haben sie nur Basisdinge und häufig gekaufte Dinge vorrätig oder aber auch mehr.
Ich kenne niemand (!) der nicht mindestens 1 Mal zurück zum Laden musste wegen irgendwas vergessen, irgendwas falsch geplant. Das ist der Preis des Selberplanens und Machens.

In Polen bekommst du sicher die Korpen und auf die VOXTORP und die Schubladen. Es würde mich wundern wenn die das nicht auf Vorrat haben. Die Schublade und die Deckseiten sind das teuerste. Wenn du die in Polen kaufst, dann hast du viel gespart. Die Korpi sind echt nicht teuer, da wird der Unterschied nicht so gross sein.
 
B

bazinga

Es ist exakt so, wie @Bertram100 es beschreibt. Das Einzige, was den OPreis treiben kann sind die Fronten. Wir haben Ringhult (weiß-glanzlack) mit der knapp 8cm dicken Arbeitsplatte ebfs. in weiß mit breiter Alukante davor...
Hier 2 Bilder aus der alten Wohnung (konnte dort damals leider nur etwas langweilig als Zeile gestellt werden), hier nun haben wir sie erweitert mit Insel etc. quasi als Modulküche (find ich grad kein aktuelles Bild davon). Alle Schränke werden einfach in eine Wandschiene eingehängt.
Vielen lieben Dank für die Bilder und vor allem die Ausführungen zu den verwendeten Geräten, die ihr außerhalb von IKEA gekauft habt. Unser Neubau beginnt gerade erst jetzt und bis wir einziehen, ist es noch gut über ein Jahr hin, aber die Küchenplanung hat angefangen

Eure Farbwahl der Küche entspricht unserer Vorstellung. Die Front Ringhult kann nicht grifflos verwendet werden, wenn ich die Produktbeschreibung richtig verstanden habe? Wir hatten eigtl. daher die Front Voxtorp (mattes Weiß) als grifflose Variante im Visier. Mit eurer Variante könnten wir uns auch anfreunden und wäre zudem günstiger:
  • Veddinge Front (40x80): 14,00€ plus Billsboro (13€) Griff dazu macht in Summe 27€
  • Voxtorp front (40x80): aktuell im Angebot für 47€ statt 58€
Diese Preisdifferenz zieht sich durch alle Größen durch. Werde das mal gleich durchrechnen im Ikea Küchenplaner. Ansonsten kann ich auch den IKEA Küchenplaner nur empfehlen, man fuchst sich da schnell rein

Habt ihr Probleme mit Fingerabdrücken auf den Fronten und wie pflegeleicht sind diese? Wir wollen demnächst zum IKEA unter der Woche und die Veddinge Front live ansehen.
 
tomtom79

tomtom79

Ihr bezieht euch wohl alle noch auf die alten Faktum Küchen. Es gibt von jedem Hersteller mittlerweile ein umgelabeltes Ikea Gerät.

Siemens Miele usw. Aber das merkt man halt auch am Preis, hier war ja maxmimal 6000 Euro das Budget?

Genauso zum Raster es gibt 4 und sogar 5

Screenshot_2020-06-17-15-11-02-069_com.android.chrome.jpg


Zum planen habe ich dem Microsoft Edge Browser benutzt bei Chrom hing es öfters.

Auch hat das Bauhaus schon 63 tiefe arbeitsplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben