Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Nein, gibt es nicht. Wenn du Schrank, Schubladen und Front ausgesucht hast, sind die "arbeitenden Teile" zwangsläufig mitzukaufen. Da gibt es nur eine Version von.
Es ist exakt so, wie @Bertram100 es beschreibt. Das Einzige, was den OPreis treiben kann sind die Fronten. Wir haben Ringhult (weiß-glanzlack) mit der knapp 8cm dicken Arbeitsplatte ebfs. in weiß mit breiter Alukante davor. Diese Front ist günstig und ich finde sie echt klasse; dazu schlichte Griffe aus Aluminium oder Edelstahl und Du hast eine wirklich gute Küche. Wir haben nur Auszüge und die laufen 1A. Würde ich sofort wieder so machen. Ich gehe gern in ein Fachgeschäft aber bei Küchenmöbel stehe ich inzwischen absolut auf IKEA. Kein Verkaufsdruck, guter Service beim Planen; man muß sich eben nur für den Aufbau jmd. suchen aber das vergibt das Küchenstudio auch oft an Jemanden. Zudem ist es kein Hexenwerk. Arbeitsplatte mit Spüle kann man bereits flächenbündig ab Werk liefern lassen, zum Aufmaß kommt vorher Jmd. ins Haus und die Kosten von €100.- werden danach gutgeschrieben. Er hatte sich bei uns vermessen (Fensterbank 2cm) und dann gabs problemlos ne neue Patte für uns.
Hier 2 Bilder aus der alten Wohnung (konnte dort damals leider nur etwas langweilig als Zeile gestellt werden), hier nun haben wir sie erweitert mit Insel etc. quasi als Modulküche (find ich grad kein aktuelles Bild davon). Alle schränke werden einfach in eine Wandschiene eingehängt.
kueche-grifflose-front-gut-und-guenstig-welcher-hersteller-410991-1.jpg

kueche-grifflose-front-gut-und-guenstig-welcher-hersteller-410991-2.jpg
 
B

Bertram100

Ich habe die Veddinge Front mit Ledergriffen und Holz-AP. Bin auch sehr zufrieden. Vor allem weil die Veddinge die günstigste Front ist. Das war eine Überraschung, das wusste ich beim Kauf nicht.
Ich könnte nicht sagen was eine teure Küche besser können würde als diese. Ausser mehr Auswahl in den Standardgrössen.
kueche-grifflose-front-gut-und-guenstig-welcher-hersteller-410997-1.jpg
 
P

pagoni2020

Ich habe die Veddinge Front mit Ledergriffen und Holz-AP. Bin auch sehr zufrieden. Vor allem weil die Veddinge die günstigste Front ist. Das war eine Überraschung, das wusste ich beim Kauf nicht.
Ich könnte nicht sagen was eine teure Küche besser können würde als diese. Ausser mehr Auswahl in den Standardgrössen.
Ok @Bertram100 ich konnte leider nur ein Bild vom alten Küchenaufbau einstellen. Sehr schick. Wir wollten höhere Arbeitsfläche, daher die Wahl der dicken Ikea-Platte. Kannst Du mir mal den Facharbeiter schicken, der die Küche so super fotoreif aufbereitet. Die Orangen hätte ich ja schon da....-
 
B

Bertram100

Ich würde dir gerne den "Facharbeiter" vorbeischicken. Ich wohne aber in Belgien, das wird dann ein Auslandsauftrag. Das ist extra teuer
Monteure findest du in deinem Regionalen Stadanzeiger (im Westen ehemals bekannt als "der Reviermarkt") oder via fb. Es gibt dort eine Gruppe "Ikea Küchen". Dort anmelden und du kannst einfach jemanden dort suchen.

Mein 2-Zeiler als Küchenlayout ist sehr einfach aufzubauen. Die Schränke hängen an einer Schiene (mitgeliefert durch Ikea) auf einer Höhe die Ikea in der Aufbauanweisung angibt. Dann die aufgebauten Schränke an die Schiene hängen. Es ist wirklich nicht schwer wenn man ein halbwegs neues Gebäude hat und kein Fachwerkhaus o.ä. Zu zweit sein hilft. Zwei Laien schaffen mehr als einer. Etwas kniffeliger sind Ecken, aber auch das geht im Selbstaufbau.
 
B

Bertram100

Noch was wichtiges zu Ikea: die Schränke sind 80cm hoch und Ikea teilt das Raster ein in 20cm-Einhieten. Es gibt Schubladen von 40cm hoch, 20cm und 10cm. Unabhänging vom Anbieter solltest du eine Stauraumplanung machen um zu wissen was du wo verstauen und gebrauchen willst.
Da bei Ikea die 20-er Schubladen niederiger sind als die X-er Schubladen bei anderen, kriegst du weniger in eine Schublade aber hast dafür mehr Schubladen.
Wenn du viele größere Sachen (Küchenmaschine, Flaschen, Grossgebinde...) hast, dann musst du gut planen. Geht aber. Ich finde es sehr praktisch dass ich kaum Luft in den Schubladen habe, eben weil sie so niedrig sind und die meisten Verpackungsgrössen gut darein passen.
Nur Suppenkellen stellen sich quer. Die sind zu hoch für 10er und eine 20er wäre Verschwendung.


Falls du auch eine erhöhte eingebaute Geschirrspülmaschine willst: da muss man bei Ikea sägen und basteln. Ist nicht so schwierig wie es sich anhört. Hat McGuyver auch geschafft.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben