Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Das sind doch alles 60er oder? Vielleicht handelt es sich um Aufsatzschränke für Kühl/Gefriergeräte (unter weitere Wandschränke)
 
P

pagoni2020

402.055.37
Schau mal bei dieser Produktnummer. Gibt es 40 und 60cm hoch. Kann auch auch als Aufsatz genutzt werden.
 
Lucrezia

Lucrezia

IKEA habt ihr zwar schon ausgeschlossen - vermutlich eine vernünftige Entscheidung...
Wir kämpfen uns gerade mit dem Aufbau der grifflosen "Method" durch, mit massiver Holzplatte sieht sie recht schön aus.
Aber: es ist eben ein Kampf. Begonnen mit der falschen Lieferzeit, dann Teile die nicht zusammenpassen, zu viel/ zu wenig da, keine vernünftige "Gesamt-Bau-Anleitung", Kundenservice nicht erreichbar...
Hoffentlich bekommen wir es am Ende hin. Nochmals würde ich sie nicht kaufen
 
N

netuser

Danke für den Tipp Tolentino, Pagoni!

Seltsam nur, dass sie für "Kühl-/Gefrierschränke" ausgelegt werden....
Gleichzeitig ist der Aufbau über Eck damit wohl nicht möglich. Über Eck bleiben wohl nur die 37er übrig..., wenn es überhaupt passt.

Bisher habe ich IKEA ehrlich gesagt auch komplett ausgeschlossen..., aber näher anschauen werde ich sie mir nun zumindest auch.
 
P

pagoni2020

Wir kämpfen uns gerade mit dem Aufbau der grifflosen "Method" durch
Bei "grifflos" unterscheidet sioch doch der Korpus Metod nicht, oder? Ist doch nur eine ander Front, eben grifflos.
Aber: es ist eben ein Kampf.
Es ist Arbeit und man muss sich reinarneiten........daher Preisunterschied
"Gesamt-Bau-Anleitung"
die gibt es nie, da die Küche ja ein Gebilde aus beliebig zusammengestellten Einzelteilen ist. Man muss sich sich vor Ort viel Zeit lassen, fragen anschauen und je nach eigener Leistungsfähigkeit manche Schritte auch machen lassen. Man hat -alleine- die Verantwortung, das kann Fluch und Segen sein. Ich bevorzuge es.
Gemessen an anderen Möbelhäusern habe ich bei Ikea an verschiedensten Standpunkten freundlichere und hilfsbereitere Mitarbeiter erlebt und die Leute im Küchenbereich hatten von ihren Produkten immer maximale Ahnung.
Von daher kann ich Deine Einschätzung nicht bestätigen verstehe aber, dass es im Einzelfall ärgerlich sein kann...aber wo gibt es das nicht.
Und.....man muss Lust haben auf so ein eigenverantwortliches Projekt. Woir waren sehr oft dort und haben getüftelt und getan. Alleine am PC würde ich das nicht machen wollen.
Danke für den Tipp Tolentino, Pagoni!

Seltsam nur, dass sie für "Kühl-/Gefrierschränke" ausgelegt werden....
Gleichzeitig ist der Aufbau über Eck damit wohl nicht möglich. Über Eck bleiben wohl nur die 37er übrig..., wenn es überhaupt passt.

Bisher habe ich IKEA ehrlich gesagt auch komplett ausgeschlossen..., aber näher anschauen werde ich sie mir nun zumindest auch.
Du solltest vor Ort gehen und solche Dinge erfragen; mit der Zeit weiß man es. Ich sitze gerade in meiner schicken Küche aber man sollte sich bewusst sein, dass für den geringeren Preis etwas an Arbeit und Verantwortung auf den Käufer übergeht oder, so machen wir es, man sucht sich den passenden Schrauber, der die Feinabstimmung beim Aufbau dann übernimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben