Lieferschwierigkeiten Metod IKEA

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lieferschwierigkeiten Metod IKEA
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunny4711

Du hast wenigstens etwas bekommen......BODBYN in weiß kann man nicht mehr im Internet bestellen. In den Häusern heißt es : die Fronten gibt es in ganz Deutschland nicht. - keine Ahnung, kann leider nicht helfen,. - kann man auch nicht vorbestellen.
Der Service gibt auf Anfrage über die Webseite keine Antwort.
auf ein Fax auch nicht.
Auf Ercook erhielt ich die Antwort _ es täte Ihnen leid, dass ich Schwierigkeiten hätte......

In Dänemark/ Schweden ist eine Bestellung über Internet möglich.
Aber ein anderer User teilte mir mit, dass man dort dann eine Lieferung ohne die Fronten erhält, aber eine sehr ausführliche Erklärung, dass es Probleme gäbe, die mit einer neuen Produktionsstätte bis Febr. 2015 behoben sein sollten.

Nun ja, dann kann man wenigstens das Meiste schon zusammen bauen.

Aber der Service in Deutschland ist wirklich mies und dusselig.
 
S

Sunny4711

Bevor ich monatelang keine Schubladenfronten hätte, würde ich die billigsten verfügbaren kaufen und wenn die anderen wieder lieferbar sind, das neue Rückgaberecht in Anspruch nehmen und die Zwischenlösungsfronten zurückgeben.
Wenn das jeder so macht, dann werden die Probleme insgesamt zwar noch größer, aber da wäre ich dann doch egoistisch.
Ich frage mich, wie trotz der schrittweisen Einführung von METOD es solche Probleme geben kann. Oder ist es vielleicht genau das der Grund? Die Hersteller müssen für METOD und FAKTUM Fronten produzieren.

Das ist eine gute Idee !!!!!!
Hab jetzt auch erst einmal 2 Schränke mit den billigsten Fronten gekauft, da ich sonst beim Umbau nicht weitergekommen wäre. - Super danke !
Ich bin ja schon froh, dass sie die Serie nicht einstellen, denn ich hab schon einige Schränke und wollte nun erweitern.
 
B

berlinorama

Ich habe erwartet, dass es bei Bodbyn elfenbein Fronten Monate dauern würde, stand auch im Möbelhaus dass sie nicht lieferbar waren, dann haben Sie mir bei der Bestellung (Ende August) gesagt, ich könne sie schon in einer Woche geliefert kriegen! Und alles war tatsächlich dann da. Das ist in Berlin. Es scheint überall anders zu sein.
 
M

Mrs. Big

Lieber IKEA!
Vielen Dank, jetzt lässt du uns schon Wochen lang auf unsere Fronten (Kroktorp) warten! Na vielen Dank auch!! Jetzt steht bei uns eine Küche, die keine Fronten besitzt, da es mal wieder Lieferschwierigkeiten gibt!
Man wird auch nicht benachrichtigt, sondern die Bestellung wird einfach von euch storniert!
Ständig wird man nur hingehalten, die Liefertermine verschoben... Was soll das?
Wenn ich eine Küche kaufe, möchte ich diese auch vollständig haben!
Voraussichtlicher Termin Mai 2015. was? Ich soll jetzt noch 7 Monate auf meine Fronten warten! Sag mal, wie stellt ihr euch das vor? Ich habe die Schnauze voll!!
Werde morgen eure Ausstellungskücje abmontieren und mit nach Hause nehmen, wenn ihr das schon nicht gebacken bekommt!

Super Service, echt!!
Ihr seid da Hammer!!
 
D

Daniella

Auch wir haben große Probleme mit unserer Küchenbestellung!
Wir haben unsere neue Küche mit Bodbyn-Fronten am 30.9. bestellt-voraussichtlicher Liefertermin 23.12.14! Wir sind dringend auf die neue Küche angewiesen sind und haben sie nur bestellt haben, weil uns mündlich zugesagt wurde, dass der Liefertermin bis Ende Oktober noch korrigiert würde-wie ich jetzt feststellen durfte, wurde er korrigiert-allerdings nach hinten...wir sind jetzt schon beim 29.12.14! Die Bestellung ist eine Zentrallagerbestellung und angeblich gibt es eine Liste für ganz Deutschland und die wird nach und nach abgearbeitet. Dann verstehe ich nicht, wieso einzelne ihre Bestellungen (die später getätigt wurden) erhalten haben und andere nicht!?
Bei uns im Einrichtungshaus ist immer noch eine Lieferzeit von 8 Wochen angegeben, das an sich finde ich schon eine Frechheit, da es ja eindeutig länger ist!

Wie kann ein Unternehmen wie Ikea das in so vielen Monaten nicht in den Griff bekommen? Für mich völlig unverständlich!!
Und am Schlimmsten finde ich, dass alle nur mit den Schultern zucken-Kundenservice geht anders!! Und wenn ich jetzt lese. Dass es evtl. noch bis Februar oder sogar Mai dauert, wird mir ganz schlecht...

Nachtrag am 19.12.14:
Heute sollte die Küche (bis auf einige fehlende Teile, dafür aber noch vor Weihnachten) geliefert UND montiert werden. Aber die Montage wurde leider spontan abgesagt und Ikea sah sich nicht in der Lage, uns überhaupt darüber zu informieren! Nun warte ich seit 12 Stunden auf den Rückruf, der mir an der Hotline mehrmals versprochen wurde. Echt ein Armutszeugnis für den Kundenservice von Ikea!!
 
M

moe_9269

Hallo,

auch bei mir das gleiche Bild: Kroktorp Fronten weder verfügbar, noch bestellbar, noch online bestellbar!

Vieleicht, so heißt es, im Februar? Am besten immer mal wieder zu IKEA fahren ...

Daher unser neues Motto: Wartest Du noch, oder wohnst Du schon?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben