Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ich würde wohl die Schränke doppelt und dreifach verbinden, dass sie sich ja auch nicht verziehen. Ich kenne es nämlich ander
Ja, das sind auch meine Erfahrungen, aber eben mit IKEA-Küchen von vor 20 Jahren oder älter. Anscheinend hat sich bei IKEA da was in den letzten Jahren geändert. Anscheinend auch bei den Geräten...
 
P

pagoni2020

Problem sind halt echt die genannten, wie zb die Höhe (so eine dicke Platte will ja auch nicht jeder) und die Einschränkung des Rasters. Würde bei meiner monkigen Linienführung nicht funktionieren
Früher waren die Ikea-Einbauten absolut schrecklich instabil... scheint heute nicht mehr zu sein. Ich würde wohl die Schränke doppelt und dreifach verbinden, dass sie sich ja auch nicht verziehen. Ich kenne es nämlich anders
Natürlich gibt es auch bei IKEA techn. Grenzen wie auch die Arbeitshöhe. Ich habe nur festgestellt, dass man in der Vergleichsgruppe (Kosten/Leistung) man deutlich schneller an Grenzen der Gestaltung stösst. Ich möchte es mal so sagen. Wenn Jmd. die Küchen von IKEA gefallen und er sich mit den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eine für sich schöne Küche gestalten kann dann sehe ich keine Grund, diese nicht zu kaufen. Das Mehrfachverschrauben ist keinesfalls nötig, es ist nicht anders als bei den meisten anderen Küchen. Hier hängt nix schief oder verzieht sich. Wie gesagt, auch nach dem 2. Umzug.
Stimmt, wenn man mit dem Korpus deutlich höhe möchte braucht man die bzw. eine dicke Platte, die vlt. nicht Jedermann gefallen mag. Das ist aber keine Notlösung, sondern ein ganz bewusst gewähltes Aussehen. Am Bild von @Bertram100 siehst Du ja, was mit einer normalstarken Platte gestaltet werden kann.
Ich hatte in den letzten Jahren einige Küchen der üblichen Verdächtigen "in der Hand" und könnte Dir daher diese Sorge nehmen. Wir hatten im DG Nolte und im EG Ikea. Unterschied: Null. Haltbarkeit/Funktion: identisch.
Für mich ist Preis/Leistung/Aussehen IKEA-Küche aktuell unschlagbar; und das sage ich ohne Erhalt von Bestechungsgeldern.....leider. Das ist aber natürlich nur meine Meinung und natürlich gibt es unzählige, andere Optionen, die genauso passend sein können.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, wiederhole jetzt nur was hier schon durch die Multiplikatoren @pagoni2020 und @Bertram100 geschrieben wurde.
Allerdings, wenn die meisten Geräte heute AEG (was ja plausibel erscheint, da =Electrolux -> aus Schweden) sind, so ist das alllgemein gesehen, schon kein schlechtes Zeug. Kenne mich aber nicht spezifisch mit allen Öfen etc. aus.
Wann war denn das letzte mal, als du verglichen hast?
 
P

pagoni2020

Das letzte mal, als ich verglichen habe, war die Dämmung der Geräte immer noch eine Katastrophe: der Ofen hat innen kleinere Maße als andere Markengeräte.
Ich habe mir ohnehin andere Geräte online gekauft, Miele, Siemens.....wobei auch hier versch. Tests zeigen, dass es genauso Licht und Schatten gibt. Ein Thema Küchengerätedämmung hatte ich ehrlich gesagt bisher noch nie auf meiner Liste; ich glaube nicht, dass IKEA=Katastrophe und andere Anbieter=gut stimmt. Ikea stellt selbst ja keine Geräte her genauswenig wie viele andere Anbieter das in Lizenz fertigen lassen. Nochmals; ich will da keine Werbesprüche weitergeben aber im Ganzen betrachtet (und da spiel neben gutem Preis auch Service/Garantie eine Rolle) bin ich mit Ikea-Küche(n) TOP zufrieden und könnte mir für nach jede Grundrisssituation eine wirklich schicke Küche zusammenstellen. Ich hatte mal vor viiielen Jahren von meinem Kumpel (Küchenbauer) eine Küche für damals 40.000.-DM! Die war super und wird heute noch genutzt. Aber in der täglichen Nutzung sehe ich so gur wie keinen Unterschied. Unf dür 40.000.- baue ich mir mehrere Ikea-Küchen. Optik, der Preis sowie Garantie/Rückgabe von Teilen etc. war für mich auch wichtig, neben der wirklichen guten Funktion im Gesamten. Auf der anderen Seite stehe ich vior einem Sofsa von Ikea und sage mir....Neee, sowas nicht. Wie gesagt, das muss Jeder für sich klären aber diesen altbekannten Qualitätsunterschied im Vergleichsbereich gibt es definitiv nicht mehr.
Ich hatte auch ein gutes Angebot von einer guten Marke und de Verkäufer stellte sich in den ausgezogenen Küchenauszug rein. Das war plakativ und beeindruckend. Aber ich selbst stehe eher selten in der Schublade und die Belastungsmöglichkeit meiner Auszüge ist wirklich TOP......eben bei sehr gutem Preis.
 
Tolentino

Tolentino

Mal noch eine Frage. Sind die Standardteile also Korpi und Fronten sowie Montageteile dan eigentlich immer sofort abholbar oder muss alles bestellt werden? Arbeitsplatte wird auf Maß gefertigt, das ist schon klar.
Weiß da jemand was?
Ich überlege nämlich die Schränke in Polen zu kaufen. Dort ist IKEA nochmal 20-30% günstiger...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
07.11.2014Kommt ein neues Ikea Küchensystem? Beiträge: 31
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben