Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Vielen lieben Dank für die Bilder und vor allem die Ausführungen zu den verwendeten Geräten, die ihr außerhalb von IKEA gekauft habt. Unser Neubau beginnt gerade erst jetzt und bis wir einziehen, ist es noch gut über ein Jahr hin, aber die Küchenplanung hat angefangen

Eure Farbwahl der Küche entspricht unserer Vorstellung. Die Front Ringhult kann nicht grifflos verwendet werden, wenn ich die Produktbeschreibung richtig verstanden habe? Wir hatten eigtl. daher die Front Voxtorp (mattes Weiß) als grifflose Variante im Visier. Mit eurer Variante könnten wir uns auch anfreunden und wäre zudem günstiger:
  • Veddinge Front (40x80): 14,00€ plus Billsboro (13€) Griff dazu macht in Summe 27€
  • Voxtorp front (40x80): aktuell im Angebot für 47€ statt 58€
Diese Preisdifferenz zieht sich durch alle Größen durch. Werde das mal gleich durchrechnen im Ikea Küchenplaner. Ansonsten kann ich auch den IKEA Küchenplaner nur empfehlen, man fuchst sich da schnell rein

Habt ihr Probleme mit Fingerabdrücken auf den Fronten und wie pflegeleicht sind diese? Wir wollen demnächst zum IKEA unter der Woche und die Veddinge Front live ansehen.
Stimmt, Ringhult ist mit Griffen, da haben wir lange gegrübelt. Letztlich gefällt sie uns sehr und wir haben leicht wirkende Alugriffe genommen (die es inzwischen nicht mehr genauso gibt aber online über Händler doch noch). Wir sind irgendwann ganz vom Grifflosen abgekommen insbes. aus Gründen der besseren Handhabung (nach unserem Gefühl zumindest).
Obwohl alles hochglanz weiß und sogar die Oberflöche der dicken Platte genauso hochglanz weiß ist gibt es keinerlei Probleme, was etwas unsere Sorge war.
Bei uns war damals glaube ich auch die Ringhult im Angebot, das macht dann richtig etwas aus. Es gab dann noch ein Gerät extra ab eine Umsatzsumme, dieses Ceranfeld haben wir dann den Kindern geschenkt. Die Rückwände gefielen uns nicht so gut, daher haben wir im einen Fall eine einzelne, große Küchenfront einer anderen Farbe aus Holz als Rückwand genommen (siehe Bild) bzw. hier nun auch eine weiße Lackfomt Ringhuls einfach als Rückwwand eingesetzt, was m. E. serh schick aussieht.
Ansonsten kannst ja elle möglichen Rückwände dazu kombinieren von lackiertem MDF, Fliesen über Glas oder sonstwas, das haben wir nicht von IKEA genommen. Die Oberschrankbeleuchtung aus Lichtplatten hatten wir noch im Einsatz, die fand ich wirklich gut, hier nicht mehr, da wir keine Oberschränke haben. Lichtplatten waren ratzfatz bei ebay-kleinanzeigen verkauft.
 
P

pagoni2020

Wir waren gerade im Ikea und haben uns alles angeschaut. Uns gefällt die voxtorp Front tatsächlich auch am besten. Auch wenn sie teurer ist.
Habe eben mal mit dem Planer rumprobiert, bekomme es aber noch nicht wirklich gut hin und er hat sich dann auch aufgehangen. Kann mich nicht mehr einloggen und meine Planung aufrufen, keine Ahnung warum. Werde es heute Abend noch mal testen.
Kann man "tote Ecken" mit Ikea planen oder muss man zwingend diese Eckelemente kaufen?
Zudem wurde mir bei manchen Hochschränken in der Ansicht statt zwei Türen nur eine angezeigt, was sehr komisch aussah. Entweder waren diese dann vllt nicht verfügbar oder es war ein Bug wieder bei mir im Planer. Halte euch auf dem Laufenden
Über Eck haben wir bisher nicht gebaut, sondern als freistehende Module. Ecxk geht natürlich auch, wobei Du dir da die Eckachränke ansehen solltest. Die Funktion ist dort sicher auch gut aber dazu kann ich Nichts sagen. Dann solltest Dir aber direkt von ihnen eine Arbeitsplatte einmessen lassen, denn Du willst ja sicher nicht stückeln mit Schiene so wie es ehemals in der WG war. Oder wie oben Jmd. schrieb, bei Bauhaus eine direkt machen lassen, wobei Messung vor Ort sinnvoll ist, falls der Winkel der Wand nicht genau stimmt.
Das mit der "toten Wand" übersteigt meinen Horizont...- . Wenn die Küche also frei im Raum endet wird an die Seite einfach eine Deckseite aus der gleichen Front oder beliebig Anderes dagegengesetzt.
Wir haben auf unsere Insel z.B. als Tresen eine 40mm Multiplex-Platte aufgesetzt aus dem Holzhandel. Günstig und schick dazu.
 
P

pagoni2020

Versuche verschiedene Browser.

Tote Ecken kannst definitiv planen.

Voxtorp bist teurer aber du sparst die Griffe.



Bei Gesichterbuch in der Gruppe gibt's auch viel Input.

Ringelhut finde ich zb. auch sehr schön, habe damit unsere Wohnzimmer Möbel bestückt.

Anhang anzeigen 48241
Super !! So haben wir es mit unseren übriggebliebenen Ringhult-Oberschränken gemacht. Einfach eine Wandleiste, die drei Schränke freitragend eingehängt und ne schicke Platte drauf.
 
N

netuser

Noch eine Frage an die IKEA-Küchenexperten hier:

Hat jemand eine Idee, warum im Planer keine Wandschränke mit 60er Tiefe, sondern nur 37er angezeigt werden?

Z.B. habe ich bei IKEA die Küche (siehe Anhang) gesehen, die augenscheinlich mit B60xT60 realisiert wurde. Oder meint ihr, dass es sich ggf. auch um 37er Schränke handelt, die vorgezogen montiert wurden?
kueche-grifflose-front-gut-und-guenstig-welcher-hersteller-444964-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben