Kostenexplosion schon bevor es überhaupt wirklich losgeht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Kostenexplosion schon bevor es überhaupt wirklich losgeht
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Noch schlimmer als Lehrer finde ich ja Bänker. Vor allem die aus Hessen sind ganz schlimm. Verpesten fremde Threads mit ad-Hominem Gesülze und legen dann noch nach, wenn sie folgerichtig gesperrt wurden. Denen bringt auch der beste Lehrer kein Benehmen mehr bei.

So, zum Thema: Schließe mich auch vorbehaltlos der Meinung an, dass hier vom Fragesteller zu naiv gedacht wurde und folglich zu viel Eigenverantwortung abgegeben wurde. Das rächt sich jetzt.

Über einen Wechsel des Architekten und einen Stopp des Projektes bis dahin sollte man andenken. Schlechtem Geld gutes hinterherzuwerfen könnt ihr euch nicht leisten.
 
D

Domski

Wie sagte schon der Chefarzt der Geburtshilfe, als wir unser erstes Kind bekamen : "Lehrer und Juristen sind die schlimmsten Patienten.

Und Lehrerinnen, die mal Krankenschwester gelernt haben, sind noch schlimmer" (das ist meine Frau)
 
H

HilfeHilfe

Noch schlimmer als Lehrer finde ich ja Bänker. Vor allem die aus Hessen sind ganz schlimm. Verpesten fremde Threads mit ad-Hominem Gesülze und legen dann noch nach, wenn sie folgerichtig gesperrt wurden. Denen bringt auch der beste Lehrer kein Benehmen mehr bei.

So, zum Thema: Schließe mich auch vorbehaltlos der Meinung an, dass hier vom Fragesteller zu naiv gedacht wurde und folglich zu viel Eigenverantwortung abgegeben wurde. Das rächt sich jetzt.

Über einen Wechsel des Architekten und einen Stopp des Projektes bis dahin sollte man andenken. Schlechtem Geld gutes hinterherzuwerfen könnt ihr euch nicht leisten.
Weiß nicht was ad hominem bedeutet aber ja was ist so schlimm dran mahnende Worte zu finden ?! Die TE hat aus Sicht des bänkers ein Riesen Problem der Nachfinabzierung ! Hier muss seriös kalkuliert werden. Es rächt sich eben ein Hausbau so Amateurhaft anzugehen ! Hier muss sofort eine Kommunikation mit dem Chef Architekt gestartet werden !
 
C

chand1986

Weiß nicht was ad hominem bedeutet aber ja was ist so schlimm dran mahnende Worte zu finden ?!
Ad hominem ist, wenn man persönlich wird und die Sachebene verlässt.

Einem Lehrer zu sagen, seine Probleme seien darauf zurückzuführen, dass er Lehrer sei, denn solcherlei Menschen könnten ja im echten Leben generell nichts, wenn sie mit Erwachsenen statt Schülern zu tun hätten.

Das ist z.B. ad hominem und neben offensichtlichem Unfug auch noch komplett asozial.
 
H

HilfeHilfe

Ad hominem ist, wenn man persönlich wird und die Sachebene verlässt.

Einem Lehrer zu sagen, seine Probleme seien darauf zurückzuführen, dass er Lehrer sei, denn solcherlei Menschen könnten ja im echten Leben generell nichts, wenn sie mit Erwachsenen statt Schülern zu tun hätten.

Das ist z.B. ad hominem und neben offensichtlichem Unfug auch noch komplett asozial.

Leider kann ich deinen entsprechenden Ausfall aus dem anderen Thread nicht zitieren, weil wurde durch deine Sperrung gelöscht. Ich jedenfalls sehe ihn nicht mehr.

Wenn du das für "mahnende Worte" hältst, musst du noch mal selbst in die Schule. In die für Benehmen.

Ich hätte dich auch gesperrt für sowas. Sind doch nicht im OT-Bereich, wo du nach Herzenslust Kappes verzapfen kannst!

Und dann noch über die Sperrung herziehen. Analyse: Kann austeilen, aber nicht einstecken.
*ironieon* Typisch Bänker halt *ironieoff*
Awo kann Kritik vertragen . Und da ich gerne mal schärfer werde ist bekannt . Sorry wenn ich im Umfeld mehrere Lehrer habe und einen Architekt !! Die eine Spezies redet nur und handelt und für den Architekt sind es das liebste Klientel da Zwar schwierige Kundschaft aber dann doch zahm im geschäftlichen Umgang ! Man muss da schärfer ran !! Da hilft nichts hier im Forum schlau machen. Ich würde abkotzen( sorry für das Wort ) wenn es schon von Anfang zu solchen fehlkakulation kommt . Naja egal diskutiert ruhig weiter . Ist wie beim Elternabend
 
C

chand1986

Sorry wenn ich im Umfeld mehrere Lehrer habe und einen Architekt
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass du deine Erfahrungen für universell hältst: Kenne komische Lehrer = alle Lehrer komisch. Kennste einen, kennste alle... Und mit diesem Wissen drückst du dem TE voll persönlich einen rein. Hilft keinem weiter, aber du hast mal wieder auf dicke Hose gemacht.

Das waren jetzt ein paar mahnende Worte, ich will ja nur dein Bestes.

Nur weil du hart im Nehmen bist, musst du das nicht für alle voraussetzen. Und schon mal gar nicht austeilen, als wären alle wie du.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben