Kostenexplosion schon bevor es überhaupt wirklich losgeht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kostenexplosion schon bevor es überhaupt wirklich losgeht
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Ruhrgebiet23

Danke für deine Antwort!

Vorgeknöpft haben wir uns den Neuen schon öfter mal, die Informationsweitergabe läuft z.B. sehr schleppend bzw. zum Teil gar nicht.
Wobei wir da immer sehr höflich nachfragen, da wäre mittlerweile wohl ein deutlicherer Ton angebracht. Er sagt auch bei jedem Treffen, dass er noch mal bei Firmen nachhören muss, ob weitere Angebote kommen. Wir haben auch diverse Angebote mit den LV eingeholt, weil wir schon kommen sehen haben, dass wir nachher gar keinen Vergleich haben.

Letzte Woche wollten wir die Firmen eigentlich festlegen, aber das geht ja so nicht!

Nach der Skontovereinbarung haben wir ihn bei diesem Termin am Mittwoch ebenfalls gefragt. Er meinte, dass die 7 Tage sich auf den Eingang beim Architekten beziehen. Daher schickte er uns die Rechnung auch am nächsten Tag per Email (nach 6 Tagen dann).
 
R

Ruhrgebiet23

Nein, die Angebote sind nicht ein Jahr alt! Lediglich das des Rohbauers, alle anderen wurden erst nach der Baugenehmigung Anfang Dezember angefordert.
 
R

Ruhrgebiet23

Liegt aber nicht daran. Die Kostenschätzung ist daneben. Hab mich mal mit ein paar Gewerken unterhalten. Sanieren & unbauen ist weitaus teurer als Neubauen.
Die war allerdings vom erfahrenen Architekten. Und unterschrieben hat er die Schätzung auch noch mal vor 2 Wochen. Wir haben zwischendurch immer mal wieder gefragt, ob die Schätzung realistisch ist. 8k Euro für ein Bad kam mir als Laie nämlich schon viel zu wenig vor. Es kam aber immer, dass das schon so passen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben