Kindersicherung für den Teich

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
in diesem Sommer bekommen wir länger Besuch von einer Verwandten aus den USA, sie bringt ihre Tochter ( 1 3/4 Jahr) mit. Wie können wir unseren Teich ( 10qm, 1m tief ) sichern damit das Kind da nicht zu schaden kommt ?
Es sollte dann aber auch wieder zu entfernen sein !!

Danke für eure Tipps
 
L

Lily

Guest
unsere Nachbarn haben einen Zaun um den Teich gespannt, aber dennoch sollte das Kind nie allein in den Garten. Denn du kannst nie wissen ob es nicht doch an den Teich ran kommt.

bis dann Garn
 
L

Lily

Guest
wie ich vermute willst du keine dauerhafte Lösung sondern nur was für kurze Zeit. Da könntest du ein Gitter über den Teich legen, das kann auch knapp unter der Oberfläche sein dann sieht man es nicht.

Aber Vorsicht ist dennoch angebracht.

by Gerd
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn du nur Pflanzen im Teich hast dann wäre es auch gut Bretter über den Teich zu legen. Aber bei 10 qm müsste das kaum gehen denn die Bretter wären dann zu lang. Da fällt mir auch nur ein Zaun ein !

bis dann Adam
 
L

Lily

Guest
egal was ihr als Sicherung nehmt sollte das Kind nie und auch nie allein in die Nähe des Wassers kommen.
Es geht so schnell und sie liegen drin, da muss das Wasser nicht mal tief sein !!

by Lila
 
L

Lily

Guest
bei der Größe des Teichs könnt ihr euch nur ein Gitter machen lassen aber das wir teuer. Besser wäre es für die Zeit des Besuches den Teich abzulassen.

by Boogy
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben