KfW Fördermittel 461 und 464 beantragen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
G

Gerddieter

Wie beantragt unf bestätigt bekommen? Also hast den oder nicht?
Antrag schon im KFW Zuschussportal gestellt und Bestätigung über max. 26.250 erhalten.
Die Frage wäre wenn der Energieberater eine neue Bestätigung zum Antrag (BZA) zu dem Projekt erstellt und Baubegleitungskosten mit eingibt kann ich dann nen neuen Antrag stellen?
 
A

Alex1982

Antrag schon im KFW Zuschussportal gestellt und Bestätigung über max. 26.250 erhalten.
Die Frage wäre wenn der Energieberater eine neue Bestätigung zum Antrag (BZA) zu dem Projekt erstellt und Baubegleitungskosten mit eingibt kann ich dann nen neuen Antrag stellen?
Theoretisch ja. Der wird dann aber abgelehnt weil schon eine Zusage existiert. Praktisch also nein.
 
T

Tom1978

Antrag schon im KFW Zuschussportal gestellt und Bestätigung über max. 26.250 erhalten.
Die Frage wäre wenn der Energieberater eine neue Bestätigung zum Antrag (BZA) zu dem Projekt erstellt und Baubegleitungskosten mit eingibt kann ich dann nen neuen Antrag stellen?
So sieht es bei uns aus. Kfw55 (ohne EE, da BAFA vor 01.01.2021 beantragt)
wir-haben-fragen-zur-kfw-foerdermittel-461-und-464-549479-1.jpg
 
A

Alex1982

Schade Schade!
Naja ich freue mich dass ich es kurz vor Beendigung der Förderung mit dem Antrag geschafft habe...
....dann halt ohne Baubegleitungsförderung...
Richtige Entscheidung. Jeder der jetzt noch auf seine Zusage verzichtet um einen Neuantrag zu stellen, wird vermutlich komplett leer ausgehen aufgrund der Einstellung der 55er Förderung.
 
T

Tom1978

Schade Schade!
Naja ich freue mich dass ich es kurz vor Beendigung der Förderung mit dem Antrag geschafft habe...
....dann halt ohne Baubegleitungsförderung...
Wenn es der Energieberater versäumt hat, dann soll er sein Honorar senken. Die haben die Förderung meistens drin und verdienen sich eine goldene Nase.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben