KfW Fördermittel 461 und 464 beantragen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: KfW Fördermittel 461 und 464 beantragen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danielohondo

Richtige Entscheidung. Jeder der jetzt noch auf seine Zusage verzichtet um einen Neuantrag zu stellen, wird vermutlich komplett leer ausgehen aufgrund der Einstellung der 55er Förderung.
Wie lange hat man noch Zeit? Ich weiß, dass die Förderung am 31.01 ausläuft, aber was genau gilt für das Datum?
Ist es der Bauantrag oder Beantragung bei KfW direkt oder die Unterzeichnung des Werkvertrages mit Baubeginn?
Wir können es einfach nicht entscheiden, ob wir Kfw55 bauen sollen oder nicht.
 
G

Gerddieter

Wie lange hat man noch Zeit? Ich weiß, dass die Förderung am 31.01 ausläuft, aber was genau gilt für das Datum?
Ist es der Bauantrag oder Beantragung bei KfW direkt oder die Unterzeichnung des Werkvertrages mit Baubeginn?
Wir können es einfach nicht entscheiden, ob wir Kfw55 bauen sollen oder nicht.
Also entscheiden würde ich das schon vor dem Antrag- sonst biste 3-4 tsd für den Energieberater los und nachher baust du ohne Förderung...

Wenn KFW55ee dann Entwurfsplanung beim Energieberater vorlegen und sagen du brauchst innerhalb 1 Woche die Unterlagen und Bestätigung zum Antrag (BZA) Nummer für Antrag. Kannst bis 31.Jan. beantragen- Bauen 2-3 Jahre Zeit. Änderungen erlaubt - am Ende muss halt kfw55ee rauskommen oder es gibt kein Zuschuss...
 
R

Rumbi441

ich versuche mich auch in KFW EE einzulesen, Gibt es irgendwo eine Quelle die mal aufdrösselt was man machen kann und wie man es machen kann und wie der ablauf ist?
 
V

VW2019.

Wenn KFW55ee dann Entwurfsplanung beim Energieberater vorlegen und sagen du brauchst innerhalb 1 Woche die Unterlagen und Bestätigung zum Antrag (BZA) Nummer für Antrag. Kannst bis 31.Jan. beantragen- Bauen 2-3 Jahre Zeit. Änderungen erlaubt - am Ende muss halt kfw55ee rauskommen oder es gibt kein Zuschuss...

Muss nicht auch der Bauantrag bis Ende Januar gestellt sein?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben