KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
S

SoL

Ich bin der Ansicht, dass es den Wohnmarkt entlastet, wenn die Kinder während des Studiums noch ein paar Jahre länger in der Pseudo Einliegerwohnung wohnen bleiben und nicht in der Stadt ein/e eigene/s Wohnung/Apartment belegen. Aber sicherlich gibt es auch Gegenargumente. (Wir bauen übrigens ohne Einliegerwohnung und haben uns bei unserem Hausbau mit Absicht nicht an den Förderungen o.ä. orientiert.)
Ich vergesse immer, dass man als Student unbedingt eine eigene Wohnung braucht... Da hat sich in den letzten 20 Jahren seit meinem Studium wohl einiges geändert :rolleyes:
 
Nixwill2

Nixwill2

So, ich habe nun über 20 Zeitungs- und Fernsehredaktionen mit einem Brief angeschrieben, in dem ich geschildert habe, was unser Wirtschaftsministerium nicht bedacht hat. Mehr kann ich nicht tun und ja ich weiß, es wird keinen interessieren, dennoch sind wir Menschen heute da wo wir sind, weil wir auch mal das tun was aussichtslos erscheint.

Ihr Betroffenen da draußen macht das gleiche! Gebt nicht auf und glaubt an euer Projekt!

Ich bin weder bei Insta***m noch bei Fac***ok und Co. Wenn ihr die Möglichkeit habt hebt eure Hand, macht auf euch aufmerksam! Ich weiß wie verzweifelt sich das alles anhört, so geht es mir aber auch und wie es scheint geht es anderen genauso...
 
P

Pinkiponk

So, ich habe nun über 20 Zeitungs- und Fernsehredaktionen mit einem Brief angeschrieben, in dem ich geschildert habe, was unser Wirtschaftsministerium nicht bedacht hat. Mehr kann ich nicht tun und ja ich weiß, es wird keinen interessieren, dennoch sind wir Menschen heute da wo wir sind, weil wir auch mal das tun was aussichtslos erscheint.

Ihr Betroffenen da draußen macht das gleiche! Gebt nicht auf und glaubt an euer Projekt!

Ich bin weder bei Insta***m noch bei Fac***ok und Co. Wenn ihr die Möglichkeit habt hebt eure Hand, macht auf euch aufmerksam! Ich weiß wie verzweifelt sich das alles anhört, so geht es mir aber auch und wie es scheint geht es anderen genauso...
Wenn Du den Brief ohnehin bereits formuliert hast, könntest Du ihn auch an diverse Politiker schicken. Die sollten das ja auch wissen. Besonders die politischen Mitbewerber der Personen, die zur Zeit im Wirtschaftsministerium das Sagen haben.
 
P

Pinkiponk

Bitte nenn sie mir und sag mir wie ich an die ran komme...
Auf der Webseite des "Deutscher Bundestag" gibt es rechts oben ein "Menü". Wenn man das anklickt, kommt man zu "Abgeordnete". Wenn man "Abgeordnete" anwählt, sieht man die Fotos der Bundestagsabgeordneten, darunter den Namen und kann Ihnen über "Kontakt" eine EMail-Nachricht zukommen lassen. Ich finde das ziemlich komfortabel und habe es in Zusammenhang mit dem Thema "Kinderschutz" auch schon gemacht. Mir haben alle angeschriebenen Politiker geantwortet.

Du kannst auf dieser Seite auch nach Fraktion, Bundesland, Wahlkreis, PLZ und Mandat filtern.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16789 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben