KFW 55 in Teilbeheiztem Keller - Kaltkeller

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: KFW 55 in Teilbeheiztem Keller - Kaltkeller
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cumpa

Hatte heute Gelegenheit mit 2 KFW Gutachter zu telefonieren. Denen habe ich danach Wärmeschutznachweis und Ausführungsplanung geschickt.
Einer meinte , ich könnte doch in den 2 unbeheizten Räumen einfach 2 Heizkörper über die Unterverteilung der Fußbodenheizung anschliessen. Diese hätte zwar niedrige Vorlauftemperatur, jedoch könnte ich daß über einen größeren Heizkörper ausgleichen. Es geht wohl nur darum niedrige Temperaturen in diesen Räumen zu vermeiden weil Tauwasser und später Feuchtigkeitsschäden entstehen können, weil der halbe Keller beheizt und der andere teil unbeheizt.
Mit den Heizkörpern würde man dass ausschließen.
Der andere meinte man könnte auch zusätzlich zu der sowieso vorgesehenen Dämmung der Kellerplatte und Kelleraußenwände - die Innenwände vom Kaltkeller zum beheizten Keller dämmen.
(ob das funktioniert ?).
Naja beiden habe ich jetzt die Unterlagen geschickt, mal schauen was die dazu schreiben.
Würde allzugerne wissen was meine Energieeinsparverordnung-Berechnung aussagt, jedoch verstehe ich davon nichts....so viele Werte und Zahlen.... oje.....
 
C

cumpa

Was mir aufgefallen ist ... da steht: Nachweis erbracht KfW-Effizienzhaus 55 (2014), Enegie-Effizienzklasse A+
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben