Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

Am Ende hatten wir trotz GU keine große Zeitersparnis - wir mussten trotz allem ganz viel selbst organisieren, dazu das ganze Gestreite mit dem GU selbst, dann wieder mit den Handwerkern, und am schlimmsten die Hilflosigkeit gegenüber den Gewerken - weil man ja nicht der eigentliche Auftraggeber ist. Man ist auf seiner eigene Baustelle nur Protagonist - never again.
Unbestritten bin ich bei Deinen gemachten Erfahrungen bei Dir.
Wir hatten das Glück, dass so gut wie alles glatt lief. Wir wollten kritisch sein und anfangs hatte ich aufgrund dessen was ich alles so gelesen hatte auch immer wieder hingeschaut und hinterfragt.
Es stellte sich aber heraus, dass wir uns tatsächlich zu viele Gedanken gemacht hatten und die Firmen allesamt i.d.R. gut, sauber und schnell arbeiteten, der Sachverständige vom TÜV ebenfalls so gut wie nichts zu meckern hatte und wir uns eigentlich hätten zurücklehnen und entspannen können.

Ich weiß, was Du jetzt denkst: Die Glücklichen.
Ganz ehrlich - bei dem, was ich hier manchmal lese, sage ich öfters zu meiner Frau: Ich bin froh, dass wir mit unseren GU gebaut haben und dass alles so gut verlaufen ist. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch mal unseren positiven Erfahrungsbericht einstellen - mal als Gegenbeispiel zu den häufig negativ ausfallenden Berichten und weil unsere Firma und die Handwerker tatsächlich Lob verdient haben.
 
f-pNo

f-pNo

Hallo f-pNo,

ich will Dich doch nicht ärgern, noch Dir zu nahe treten!
Dass fasse ich auch nicht so auf. Dafür kenne ich Dich im Verlauf der letzten 1,5 Jahre schon ein wenig .
Hatte mich aber damals wirklich schwer getan mit einer Suche und da war die Lösung Bauherren-Schutzbund für mich die naheliegendste.
Auch aus dem Grund, da der GU selber den TÜV zwecks Baubegleitung (ungefragt) empfohlen hat - da wollte ich einen anderen Sachverständigen haben als den, der mir vorgeschlagen wurde.
 
H

hausbau_xxx

Hallo zusammen,

ich habe meine Erfahrungen mit MB-Massivhaus gemacht und wer mag, kann mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße
 
bauherr22

bauherr22

Diese Aussage möchte ich gerne noch etwas genauer fassen:
Es sind bis Ende April immer wieder Gespräche mit Herrn und Frau B. zustande gekommen. Seit Mai 2015 sind jedoch keinerlei Anfragen meinerseits mehr beantwortet oder nur auf den Rechtsanwalt verwiesen worden. Egal ob in eigener Angelegenheit oder in den Angelegenheiten der anderen Bauherren.

Da ich natürlich auch bereits ein Schreiben des Rechtsanwalts bekommen habe wollte ich diese allgemeine Aussage präzisieren.
Immer dran denken: Ein Anwalt kann nur das schreiben, was er von seinem Mandanten als Input bekommen hat. Bekommt er nur Lügen aufgetischt von seinem Mandanten, steht im Anwaltsschreiben natürlich auch nur haltloser Mist! Da kann der Anwalt nichts für. Abgerechnet wird mit wahren und belegbaren Fakten bei Gericht!
 
bauherr22

bauherr22

Kann mir hier jemand eine Hilfe/Auskunft geben, was passiert wenn der Bauträger bzw. in unserem Fall der Generalübernehmer Insolvenz anmelden würde? Noch sind wir im Bauvertrag.

Danke vorab!
 
D

Doellinger

Hallo Bauherr 22 bitte mal telefonisch melden zwecks MB Massivhaus 01**interssante Tipps! Danke

---------------

Guten Abend,

ich habe die eingetragene Rufnummer unkenntlich gestellt. Wenn Du mit dem User Bauherr22 in Kontakt treten willst, so kannst Du das weniger öffentlich auf dem Weg der PN realisieren.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben