Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MariaBe81

Ich steh noch immer dazu - mir macht man nicht so schnell Angst.

Der Rückzug der Bauherren wird schon eine Ursache gehabt haben...
 
bauherr22

bauherr22

Hallo Voki1,

Das ist ja ganz erstaunlich. Wo sind denn die vollmundigen Äußerungen hin, man würde sich nicht einschüchtern lassen und jeder kann es wissen? War allerdings auch nicht anders zu erwarten.
Da ich jetzt weiss, wer du bist, bitte ich erst recht, unsachliche Kommentare wie zu "War allerdings auch nicht anders zu erwarten" zu unterlassen, gerade mit dem Hintergrund, der hier im Beitrag zu Grunde liegt und es seit Monaten alles andere als eine Spaßveranstaltung ist. Ich finde es auch sehr schade, dass Drohungen und Angst (emotional und finanziell) noch immer teilweise zum Ziel führen und habe mich auch geärgert. Aber das so abzuwatschen ist alles andere als fair! Ich kenne den Beweggrund von bauen2014, finde es sehr schade, kann es aber verstehen und akzeptieren. Wir dürfen den Grund leider nicht hier posten, auch wenn es sehr interessant für alle Beteiligten wäre.
In dem Sinne, sollte das Recht (Wahrheit) siegen und nicht die Angst! Ich stelle mich jeglichem Kampf und bin vorbereitet mit wahren Fakten, die ich wie gesagt mit Schriftstücken und zusätzlichen Zeugen belegen kann!

VG
 
Augsburger

Augsburger

Letztendlich habe ich mich nach einem Blick in den Bundesanzeiger und der Betrachtung der dort veröffentlichten letzten Bilanzen von MB Massivhaus, auf Grund von Zweifeln an der Liquidität und Solvenz der Firma letztendlich gegen die Firma entschieden. Und ich kann nur jedem potenziellen Bauherren raten, egal mit welcher Firma er plant zu bauen, vorher einen Blick in den Bundesanzeiger zu werfen um sich einen Einblick in die Solvenz der in Frage kommenden Firmen zu verschaffen.
Sie können kostenlos und ohne Registrierung nach Veröffentlichungen, Bekanntmachungen und rechtlich relevanten Unternehmensnachrichten im Bundesanzeiger suchen.
Dies mein Tipp an alle potenziellen Bauherren.

In diesem Sinne,

mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augsburger

Augsburger

Habe mir, als interessierter Leser, jetzt noch mal alle Postings in diesem Thread durchgelesen, und so wie es mir demnach scheint, scheint MB Massivhaus gegen einige Postings hier rechtlich vorzugehen, was ich nicht wirklich verstehen kann. Denn bevor der Rechtsweg beschritten wird, sollte MB Massivhaus meiner Meinung nach doch lieber einmal hier Stellung zu den einzelnen Vorträgen der Bauherren beziehen und sich erklären , und gegebenenfalls die eigene Sicht darlegen, eventuell auch eine Gegendarstellung veröffentlichen, um dem geneigten Leser auch seine Ansichten kenntlich zu machen und gegebenenfalls die Postings zu entkräften ,so dies möglich ist, oder zumindest zu kommentieren.

"Zu jedem Negativbeitrag wird der gescholtene Anbieter nach Freischaltung zeitnah um öffentliche Stellungnahme im Forum ersucht."

Ein Forum dient meiner Meinung nach eben zu derartigem Meinungsaustausch.

In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Augsburger

Augsburger

Hallo Zusammen
ich glaube, dass es am der Zeit ist an dieser Stelle einen Beitrag zu dem Geschäftsgebaren der MB-Massivhaus GmbH bzw. Herrn und Frau B. zu schreiben. Des Weiteren möchte ich, kundtun, dass es neben den geschädigten Bauherren auch noch uns Unternehmer gibt, die alle Ihre Leistung erbracht haben und von der Geschäftsführung der MB-Massivhaus GmbH, bis zum heutigem Tage, ihr Geld für Ihre erbrachte Arbeiten nicht erhalten haben (ESE liegen vor).
So auch in meinem Fall.
Für das Bauvorhaben, habe ich von der Fa. MB-Massivhaus GmbH die Aufträge für die Bestellung eines Autokrans, Erstellung des Dachstuhls ( Zimmerrerarbeiten ) und das Decken des Dachs( Dachdecker.- und Spenglerarbeiten ) erhalten.
Hierfür wurden die entsprechenden Werkverträge und Rechnungen geschrieben. Ein Ausgleich aller Rechnungen ist bis, heute seitens der MB-Massivhaus GmbH, nicht vorgenommen worden, obwohl eine mängelfreie Abnahme, der von MB-Massivhaus GmbH beauftragten Bauleitung vorliegt.
Ich habe Zahlungserinnerungen ( 2 mal ) für die o.g. Arbeiten an die MB-Massivhaus GmbH versandt. Des Weiteren habe ich das Gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet, was ebenfalls erfolglos geblieben ist.
Es wäre sicherlich gut, wenn noch andere Unternehmer Ihre Erfahrungen, mit der MB Massivhaus GmbH, hier veröffentlichen würden.
MfG

----------------------

ESE dieses Users liegt vor.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
@Bauleiter26
Wie kann es sein, dass ein gerichtliches Mahnverfahren erfolglos geblieben ist?
Wurde dem Mahnbescheid widersprochen?
Wurde das Mahnverfahren in ein streitiges Verfahren überführt, das noch offen ist.
Oder besteht eine Zahlungsunfähigkeit?
Wäre hier nur noch ein interessehalber über Klarstellung sehr dankbar.


Wobei ich allerdings wirklich froh bin auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und ich bin froh die Bilanzen der Firma aus dem Bundesanzeiger für mich richtig gedeutet zu haben und für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben