Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?
>> Zum 1. Beitrag <<

Augsburger

Augsburger

Hallo Zusammen
ich glaube, dass es am der Zeit ist an dieser Stelle einen Beitrag zu dem Geschäftsgebaren der MB-Massivhaus GmbH bzw. Herrn und Frau B. zu schreiben. Des Weiteren möchte ich, kundtun, dass es neben den geschädigten Bauherren auch noch uns Unternehmer gibt, die alle Ihre Leistung erbracht haben und von der Geschäftsführung der MB-Massivhaus GmbH, bis zum heutigem Tage, ihr Geld für Ihre erbrachte Arbeiten nicht erhalten haben (ESE liegen vor).
So auch in meinem Fall.
Für das Bauvorhaben, habe ich von der Fa. MB-Massivhaus GmbH die Aufträge für die Bestellung eines Autokrans, Erstellung des Dachstuhls ( Zimmerrerarbeiten ) und das Decken des Dachs( Dachdecker.- und Spenglerarbeiten ) erhalten.
Hierfür wurden die entsprechenden Werkverträge und Rechnungen geschrieben. Ein Ausgleich aller Rechnungen ist bis, heute seitens der MB-Massivhaus GmbH, nicht vorgenommen worden, obwohl eine mängelfreie Abnahme, der von MB-Massivhaus GmbH beauftragten Bauleitung vorliegt.
Ich habe Zahlungserinnerungen ( 2 mal ) für die o.g. Arbeiten an die MB-Massivhaus GmbH versandt. Des Weiteren habe ich das Gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet, was ebenfalls erfolglos geblieben ist.
Es wäre sicherlich gut, wenn noch andere Unternehmer Ihre Erfahrungen, mit der MB Massivhaus GmbH, hier veröffentlichen würden.
MfG

----------------------

ESE dieses Users liegt vor.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
@Bauleiter26
Wie kann es sein, dass ein gerichtliches Mahnverfahren erfolglos geblieben ist?
Wurde dem Mahnbescheid widersprochen?
Wurde das Mahnverfahren in ein streitiges Verfahren überführt, das noch offen ist.
Oder besteht eine Zahlungsunfähigkeit?
Wäre hier nur noch ein interessehalber über Klarstellung sehr dankbar.


Wobei ich allerdings wirklich froh bin auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und ich bin froh die Bilanzen der Firma aus dem Bundesanzeiger für mich richtig gedeutet zu haben und für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


Liebe Grüße
Thomas
 
Augsburger

Augsburger

Hm,
irgendwie schon komisch.... Kaum hatte ich hier mein Posting geschrieben, wurde ich umgehend von einem "User" hinsichtlich meines Posts angeschrieben und auf meine Fehlinterpretation MB betreffend hingewiesen , dieser User schrieb unter anderem, dass er mit MB Massivhaus gebaut habe und zufrieden war und er auch noch mehrere Bauherren kennt die ebenfalls zufrieden waren.
Soweit so gut..Ich habe mich über diesen regen Austausch sehr gefreut... ... aber auf meine Nachfragen hin, wie der Bau so abgelaufen ist, und welche Erfahrungen er genau gemacht hat, eben auch hinsichtlich eventueller Nachbearbeitung von Mängeln, die ja bei jedem Bauvorhaben mal auftreten können, was ja auch nicht unwahrscheinlich ist, wie ich es auch aus meiner Erfahrung im Familienkreis kenne, hat sich dieser User bei mir nicht mehr auf die private Unterhaltung hier im Forum gemeldet und das obwohl er seither des öfteren online war.
Auf meine genaueren Nachfragen zu den Erfahrungen mit dem Bau, war dann leider plötzlich Stille seitens des Users.

Irgendwie finde ich das das schon sehr suspekt.....

Soweit zu meinen Erfahrungen seit meinem Posting


Ich überlassen diese meine Gedanken und Erfahrungen den geneigten Foren Usern zur Information

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bauherr22

bauherr22

Hallo Augsburger,

vielen Dank für die Info! Du beschreibst es sehr gut mit " sehr suspekt"!
Hier in dem Thread (Beitrag) sollte jeder vorsichtig sein mit privaten Nachrichten, die von Usern kommen, die hier gar keinen Beitrag verfasst haben und auch nicht glaubhaft über ESE verifiziert sind. Diese User "riechen" etwas nach ...

Wir werden der Sache nachgehen. Schreibe dich gleich per PN an.

Übrigens guter Hinweis mit dem Bundesanzeiger! Man muss kein Bilanzbuchhalter sein, um die Zahlen deuten zu können!

LG
 
Augsburger

Augsburger

Hallo, Bauherr22,

ja ich bin generell vorsichtig mit PN die unsubstantiert sind im Sachvortrag. Das riecht für mich dann immer sehr schnell nach Fake.....
Vor allem da der User ja hier auch posten hätte können, und damit alle über seine Erfahrungen informieren hätte können.
Das ist mir dann immer suspekt wenn das dann nicht erfolgt.
In diesem Sinne

Thomas
 
Augsburger

Augsburger

Hallo Bauleiter26,

konntest du deine wie du es darstellst berechtigten Forderungen gegenüber MB mittlerweile durchsetzen? Oder schleppt sich das immer noch?
Würde mich brennend Interessen.

Liebe Grüße
 
G

galabaulederl

Naja würde mich nun auch brennend Interessieren, leider warte ich nun schon seit Dezember. Keine Reaktion. anrufen kann man, wird aber nur vertröstet dass gerade keiner da ist und man zurückgerufen wird, was aber auch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben