F
Farilo
Mensch Maria16, das ist doch nicht großkotzig gemeint... Ich finds doch auch blöd dass es so ist wie es ist.Farilo, das nenn ich ja mal richtig großkotzig und an der Realität vorbei. :-(
Glaubst du wirklich, dass z. B. so ziemlich alle Sozialpädagogen was falsch machen? Es gibt sie einfach, die Jobs in denen man trotz Studium oftmals "nichts" verdient - zumindest nicht die von dir geforderten 3.000 netto!
Auch bei uns in der Behörde sitzen genügend studierte Leute, die vergleichbar der 3. QE eingestuft sind und netto unter 3.000 liegen (und das soll jetzt bitte nicht wieder zum öD-Bashing führen! sondern nur zeigen, dass deiner Meinung nach sehr viele Leute sehr viel falsch machen)
Aber, nur weil es viele bzw. alle Sozialpädagogen es so machen, heißt doch nicht dass sie es richtig machen.
Ich will hier niemandem zu nahe treten. Und Geld ist definitiv nicht alles und sollte einen auch nicht definieren.
Dennoch; Studium 5-6 Jahre, +5 Jahre Berufserfahrung und dann 2500Netto? Das sollte so nicht sein.