Kann ein Vermieter den Bodenbelag vorschreiben ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kann ein Vermieter den Bodenbelag vorschreiben ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Guten Tag,
es ist Sache des Vermieters zu entscheiden was ein Mieter an der Wohnung verändern darf. Und der Boden ist ein Teil der Mietsache, aber ich bin sicher wenn ihm deine Freundin sagt dass sie einen Laminat Belag rein machen möchte dann wird er sich nicht sperren.
lg
 
W

wabe

Ein Grund für die Haltung des Vermieters könnte der Schallschutz sein, denn Laminat ist lauter als ein Teppichboden beim Bewohnen, vor allem auch, wenn noch eine Wohnung darunter liegt.
Dann kann das sehr problematisch sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben