Jalousiesteuerung mit Hauskraftwerk

4,70 Stern(e) 3 Votes
MKoni

MKoni

Hallo,

wir bekommen in unserem Neubau ein Hauskraftwerk E3/DC S 10E 2Z, 4,6.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät besonders in Bezug aus die Haussteuerung? Wir möchten gern unsere Jalousien über das Gerät steuern. Gem. Hersteller ist dies wohl möglich. Eingebaut werden Somfy Rollladenantriebe. Nun könnte man über Somfy eine Steuerung beziehen was jedoch keinen wirklichen Sinn macht wenn wir schon ein passendes Gerät zur Steuerung im Haus haben.

Es wäre schön mal ein paar Erfahrungen zu lesen.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
Hauskraftwerk
Jalousien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Guten Morgen MKoni,

leider kann ich zu deiner obigen Frage nun nichts beitragen (Aber da gibt es evtl. sicher noch den ein oder anderen Fachmann hier), dennoch hat mich das Ganze schon neugierig gemacht bezüglich des Hauskraftwerks.

Bin ich richtig in der Annahme, dass es sich um eine Kombination aus Photovoltaik Anlage und Akku Speicherung handelt und die Energieströme über einen Wechselrichter im Haus gesteuert werden?
Man rechnet bei solchen Anlagen ja auch immer einen Kosten- / Nutzefaktor gegen. Nach wie viel Jahren könnte sich diese Variante amortisiert haben? Gerade bei den Akkus ist das ja aufgrund der Laufleistung und evtl. abfallender Speicherkraft noch sehr undursichtig.

Um Infos hierzu (gerne auch per PM) wäre ich dir dankbar.

Gruß Andi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben