Ist der Besuch bei IKEA für dich ein Erlebnis?

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

Wuseldrache

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Luise Bergmann und ich bin Studentin an der Hochschule Bremen.
Ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaft und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Erlebniseinkauf durch Neuromarketing. Als Praxisbeispiel habe ich mich für IKEA entschieden, da ich ein langjähriger Fan bin und ich mein Auslandssemester in Schweden verbracht habe.
Um meine Arbeit ein wenig interaktiver zu gestalten, die Frage an euch: Ist ein IKEA Besuch für euch ein Erlebniseinkauf oder aber auch nicht? Wenn ja, wodurch wird der Besuch für euch zum Erlebnis?
Ich würde mich über viele konstruktive Antworten für meine Bachelorarbeit freuen!
Ein Hoch auf IKEA!

Gruß Luise :D
 
L

lichtejani

Mich entspannt die gesamte Atmosphäre dort. Jeder Bereich ist anders gestaltet und setzt Akzente, die ich gerne in meinen privaten Wohnbereich übernehme.
Anregungen zum Dekorieren nehme ich auch jedesmal mit. Und komme im Grunde immer total zufrieden nach Hause, wenn ich nicht zu viel Geld dort gelassen habe...Kennt sicherlich jeder von uns.
 
L

Ludwig_2817

Hi,

ja es ist imemr wieder ein Erlebnis. Die Größe, die Atmosphäre und vor allem das Restaurant sind immer wieder ein schönes Erlebnis. Wenn man beim Restaurant angekommen ist, weiß man, dass 50% geschafft sind !
Finde ich immer gut als Überblick,wo man gerade ist im riesigen Haus :D ! Grüße
 
W

Wuseldrache

Hallo Ludwig,
vielen Dank für deinen Beitrag.
War erst gestern in einem IKEA Restaurant und es war wie gewohnt richtig gut.

Nicht so verhalten die andren IKEA Fans, sagt mir eure Meinung!
Sagt mir auch gerne was ihr nicht leiden könnt und vllt. gern verbessert haben möchtet, ich bin da objektive und möchte auch gern beide Seiten beleuchten.

Gruß Luise
 
C

crluise

Hallo Luise,