Induktionsfeld direkt daneben Hochschrank?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Induktionsfeld direkt daneben Hochschrank?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Einige entscheiden sich für eine Küche von IKEA, damit sie nach ein paar Jahren die Front einfach austauschen können oder wenn das Geld knapp ist, sie nach 2-3 Jahren erweitern wollen. Das geht dann mit Faktum nicht mehr.

Ich habe mich mal an einen Windowrechner gesetzt und mit dem Planer gespielt. Die Bedienung war teilweise ja ganz schön nervig.

1. Versuch:
induktionsfeld-direkt-daneben-hochschrank-184153-1.png
induktionsfeld-direkt-daneben-hochschrank-184153-2.png
2. Versuch:
induktionsfeld-direkt-daneben-hochschrank-184153-3.png
induktionsfeld-direkt-daneben-hochschrank-184153-4.png
3. Versuch:
induktionsfeld-direkt-daneben-hochschrank-184153-5.png
induktionsfeld-direkt-daneben-hochschrank-184153-6.png

Kurze Anmerkungen:
40 cm zwischen Spüle und Kochfeld sind eigentlich zu wenig.
Bei der Spüle in der Ecke fehlt hinten Arbeitsplatte. Mit der Personlig sollte es kein Problem sein, die Ecke auszufüllen. Der Planer scheint das nicht zu können oder ich war zu doof.
Ich finde ein flaches Tablett oder einfach ein Geschirrtuch statt einer Ablauffläche an der Spüle praktischer.
Wo welche Anschlüsse sind, wusste ich natürlich nicht. Bei einer Küche in einem Eigenheim, die 30 Jahre benutzt werden soll, würde ich lieber ein paar Anschlüsse verlegen, als mich jahrelang über eine unpraktische Zusammenstellung zu ärgern.
Die Breite der Küche habe ich erst jetzt richtig bemerkt. Für eine Insel finde ich die Küche zu schmal. Es ist dann nur ein Schrank, der im Weg steht.
Über das Kochfeld habe ich einen Schrank für einen Lüfterbaustein gesetzt . Man kann natürlich auch den Schrank durch eine Wandhaube ersetzen.
 
K

klulmimu

Herzlichen Dank für Deine Ideen.

Der Planer von Ikea geht ja nch, finde ich. Ich habe mal versucht was mit küchenatlas.de hinzu bekommen. Da bin ich aber verzweifelt
 
K

klulmimu

Nur so als Abschluss: wir haben noch eine Stromquelle gefunden die eine eigene Sicherung hat. Der Ofen kommt somit auf die andere Seite und der Kühlschrank nach einem 40 Schrank dann neben dem Induktionsfeld.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben