Induktionsfeld direkt daneben Hochschrank?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Induktionsfeld direkt daneben Hochschrank?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maverick1854

lad doch einfach davon ein Bild hoch und wir können alle mit fachsimpeln wie dein Kochfeldproblem am besten gelöst werden kann.
Das ist eine gute Idee. Vielleicht sind dann auf einmal ganz andere Ideen da und die Küche sieht zum Schluss ganz anders aus...
 
K

klulmimu

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bekomme keine Nachrichten mehr, das man geantwortet hat.

Problem ist die Heizung, die eh nicht an ist, aber ich brauche wenigstens 25cm ab der Wand, wen ich da mal dran muss.

Kühlschrank das n. Problem: ich möchte gerne den Blomberg KND 9861, der hat 312L nur für´s Kühlen. Das brauchen wir, da 5 Personen Haushalt. Der ist aber eben 70Cm breit.

Leider hat Ikea ja nicht einen 15 Gewürzschrank, zum Ausziehen.

Herd: 80er Schrank und 60er Herdplatte/ Induktion.

Der einzelne Schrank im Raum soll eine Insel mit 80er Schrank sein und Platte von 1m*80. Bekomme ich aber mit dem Programm nicht hin.
 
T

Tux

Hallo,
hast du die Benachrichtigung auf neue Antworten im persönlichen Bereich aktiviert?

Meine ersten Gedanken zum Plan.
Warum nicht Schränke an der dritten Wand statt der Insel?
Soll die Insel wirklich an der eingezeichneten Position stehen?
Insel etwas breiter und Kochfeld dort unterbringen.
Kleine Ablauffläche sieht nicht schön aus. Ist sie überhaupt notwendig?
Einbaukühlschrank und Gefrierschrank gibt es auch getrennt. Z.B. Kühlschrank von Liebherr mit 308 l.
Kaminhaube zwischen Schränke eingequetscht ist Geschmackssache.
Hoch eingebauten Backofen nicht um jeden Preis.
Spülmaschine und Spüle tauschen. Abstellfläche neben Kochfeld fehlt, Wasser spritzt aufs Kochfeld.
Heizkörper abmontieren und im Keller lagern.
 
K

klulmimu

Hey,
herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die automatische Antwort angeschaltet, aber Deinen Beitrag hatte ich auch nicht bekomme und im Spam bisse auch nicht.

Das ganze den Gegebenheiten geschuldet. D.h.

Spülmaschine: ich müßte die Anschlüsse für die Spüle auch umlegen. Ich habe zwar ein Fertighaus, wollte aber nicht alles umlegen. Muss ja schon wegen der Abzugshaube ein neues Loch eröffnen.

Ablauffläche: 5 Personen Haushalt und da wird schon mal was mit der Hand abgewaschen. Wo sonst hin mit dem nassen Geschirr zur Zwischenlagerung?

Zwischen Herd und Ofen habe ich mal einen kleinen Schrank gepackt. Ich nehme nun doch einen 60er Kühlschrank.

Die Insel sollte den Tisch ersetzen, den wir als Arbeitsplatte und Ablage nehmen. Ich hatte ja geschrieben, dass die Unterschränke eigentlich so gedacht waren, dass eine Arbeitsplatte 100*80cm (Länge/tiefe) darauf soll.

An Arbeitsplatte haben wir nicht soviel. Links an der Fensterwand steht die Mikrowelle und rechts die Kaffeemaschine, Toaster. Bleibt von der Fensterwandarbeitsplatte nicht mehr viel.

Hatte auch schon gedacht noch einen Eckschrank links und Arbeitsplatte ein wenige weiterführen. Muss ich mal schauen.

Heizung: langsam bin ich auch so weit, das Teil abzumontieren. Die Küche wird gut durch die anderen Räume beheizt. in 18 Jahren war die noch nicht einmal an.

Abzugshaube: ist eigentlich nur dadrin, um es im Bild zu sehen. Will eigentlich eine andere nehmen, eine schräge Haube.

Kühlschrank: Denke Liebherr kommt ein wenig teurer, als Einbaukühlschrank. Und irgendwie muss ich mir eine Grenze setzen.
 
T

Tux

Damit nicht evtl. unnötig Energie verschwendet wird: Ist es sicher, dass es noch eine Faktum Küche werden soll, bevor sie nächstes Jahr ausläuft?
 
K

klulmimu

Ja ich denke schon .

Sind einige Kriterien die dafür sprechen. u.a. das unsere Küche langsam auseinanderfällt und nicht mehr schön anzusehen ist.
Und sind ja noch einige Monate, bis was neues kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben