Induktionsfeld direkt daneben Hochschrank?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

klulmimu

Hallo,

ich bastle immer noch mit dem Planer. Am liebsten hätte ich ja die Platte und dann direkt daneben den Hochschrank mit dem Backofen.

Nun kommt ja immer die Warnung von dem Programm. Ist es wirklich so abwegig mein Gedanke?
 
T

Tux

Ja, das ist er. Am Ausschnitt der Arbeitsplatte bleibt dann zu wenig Holz. Es ist auch sehr unpraktisch, da dann kein Platz für nen Pfannengriff und zum Hantierten ist. Ich hatte keine andere Wahl als den Backofenschrank mit nur 6 cm Abstand zur Wand und das Kochfeld darüber aufzustellen. Das geht gerade so, aber geringer sollte der Abstand keinesfalls sein.
 
M

Maverick1854

Außerdem ist es nicht so toll, wenn dort noch eine Deckseite dran soll. Diese wird immer der Hitze und der Spritzer ausgesetzt. Wenn es eine helle Deckseite ist, oder evtl. ohne (also, der reine weiße Korpus) kann der schnell hässlich und gelblich werden. Dann kommt noch die 25 Jahre Garantie, die dadurch hinfällig wird.
 
Z

zetterberg

Oben schon gesagt, nicht Optimal.

Welche Abstände gefordert sind sollte in der Einbauanleitung vom Kochfeld stehen, werden diese nicht eingehalten bekommst du Schwierigkeiten bei Garantieschäden und mit deiner Versicherung!!!

Röhreneffekt bei Versicherungen
"Der Kunden zahlt Prämien bis zum Eintreten eines Schadensfalles, und dann schaut er in die Röhre"
 
J

jockel

Also ich finde die Planung auf etwas ungünstig. Hatten uns letzte Woche diese Wohnung angesehen. Da war das so ähnlich gelöst, konnte man sich kaum bewegen.
 
N

Nayla_1068

Hi,

wie mehrfach gesagt und auch von dir selbst festgestellt, Kochfeld am Hochschrank solltest du unbedingt vermeiden.

Wenn du im Planer deine Küche eingestellt hast, lad doch einfach davon ein Bild hoch und wir können alle mit fachsimpeln wie dein Kochfeldproblem am besten gelöst werden kann.

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben